Reicht eine SB i3 - 2100 für D3 & SC2 // Welches MoBo?

pizza4ever

Lt. Commander
Hallo,

habe zZ einen Athlon 5050e und zocke v.a. die o.g. Spiele, später evtl was anderes aber im Moment nur diese. Irgendwie laufen die Spiele aber sooo Bombe ist es dann doch nicht.
Graka = HD 6770.

Lt. dem Test ist der i3 deutlich besser als alles von AMD bei Blizz Spielen: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...i-Kernen-und-SMT-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/

Frage die sich für mich stellt: Lieber einen X4 zu holen oder doch lieber Mobo, Ram und CPU austauschen. Wie würdet ihr das sehen? Welches Mobo ist empfehlenswert?

Danke

Den X4 955 bekommst du gebraucht für ca. 60€.

Den Intel für i3-2120 + Mainboard + RAM für minimum 160€
Oder du suchst dir das auch gebraucht zusammen.

Ich würde die alte Hardware verkaufen und mir ein i3-21xx System zusammen stellen das dabei auch noch sehr wenig Strom benötigt.
Reicht für alle Games wenn man nicht mit High-End Grakas zocken möchte und extrem hohe Auflösungen braucht.

Kauf dir einen PII! i3 ist Quatsch in deinem Fall.

Wie einige schon geschrieben haben: Kauf dir einen Phenom II x4.
Intel ist zwar schneller aber ein kompletter Systemwechsel ist wesentlich teuerer als ein Prozessortausch.

1. Wenn CPU Upgrade dann auf nen Phenom II X4 (X6 ist gebraucht maßlos überteuert)
2. Was für ein Netzteil hast du?
3. denke mal über CPU übertakten nach... (auf um die 3,x Ghz solltest du den ohne großartige spannungserhöhung bringen...) & solange du "nur" eine HD 6770 hast, wird der Phenom II auch nicht die Welt reißen...
4. In welcher Auflösung spielst du?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil = seasonic 330 Watt NT.

Auflösung Full Hd normalerweise halt mit Abstrichen...

okay. bei Full HD = Übertakten + Stärkere Grafikkarte
bei niedrigeren Auflösungen hätte die CPU (Phenom II X4) was gebracht, aber bei Full-HD dürfte bei dir erstmal die Grafikkarte limitieren...

Eine Frage am Rande.

Ihr wisst schon das er sein Mainboard gar nicht genannt hat und der X2 5050e eine alte 45W AM2 CPU (DDR2 und HT1000) ist und der Phenom II eine AM3 CPU (DDR3 und HT4000) ?

Danke, die wirds wohl. Bin gestern auch auf die CPU gestoßen und der Meinung, dass sich da kein Gebrauchtkauf (v.a. da grad keiner günstig im Markplatz ist) lohnt.

Zurück
Oben