Reicht eine Seagate Barracuda 2TB HDD für Fraps aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voltic

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
90
Reicht eine Seagate Barracuda 2TB HDD für Fraps aus?

- Die Frage entsteht dadurch das Fraps Aufnahmen sehr stark Ingame Ruckeln und mir wurde gesagt dass es an der Festplatte liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraps belegt bei mir unter 10MB Speicher. Also ja, eine 2TB-Festplatte sollte dafür ausreichen.

Eine ernsthafte Antwort kann aber nur eine Gegenfrage sein:
Welche Auflösung soll aufgenommen werden? Wieviele Bilder/s?
​Und wie sieht das Gesamtsystem aus?
 
Ja die reicht. Du musst aber darauf achten, dass du das Spiel nicht auf der selben Festplatte installiert hast.

MfG Thomas
 
Keine Ahnung, wir wissen ja nicht wieviel Datenvolumen Du produzierst.
Ist von Auflösung, Codec und aufgenommener Framerate abhängig.
 
Das ist der PC: http://www.amazon.de/ATELCO-4gamez-Intel-i7-3770K-N660Ti-16G-2T/dp/B008Y085AA

Früher (vor 2 oder 3) Windows Neuinstallationen konnte ich problemlos mit 120 FPS Aufnehmen auf der gleichen Festplatte ohne dass es zu Framedrops kam aber heutzutage ruckelt es sogar bei 30 FPS Aufnahmen. Hardware habe ich überprüft ist Intakt. Ich brauche Fraps meist nur für Minecraft und Minecraft kann ich auch zum Beispiel nicht mehr mit der Shader Modifikation spielen da ich zu wenige FPS habe aber früher (also vor den Neuinstallationen) konnte ich die Modifikation mit 300 FPS Spielen.
Ergänzung ()

Meine Festplatte liegt bei 125MB die Sekunde ich verwende Fraps ohne irgend einen Codec so wie vor den Neinstallationen Windows. Ich hatte auch vorher Minecraft und Fraps auf einer Platte alle funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, schon wieder ein thread von dir zu diesem thema...

zum x-ten mal: nicht auf dieselbe platte aufnehmen auf der du auch spielst.
 
Die Platte reicht aus um mit Fraps aufzunehmen. Ein Problem bekommst du, wenn das Spiel auch auf der gleichen Platte ist.
Das Game sollte einfach nicht auf der gleichen Physikalischen Platte liegen, da sich beide Programme dann die Lese- und Schreibrate teilen müssen.

Das es bei dir ruckelt kann viele Ursachen haben. Falsche Einstellungen in Fraps oder zu Hohe im Spiel, Hardware die zu schwach auf der Brust ist etc...

poste doch mal deine Hardware und die Spiele ( mit Auflösungen und Qualität ) und wie die Einstellungen in Fraps aussehen.
Musst einfach mehr Infos zur Verfügung stellen, wenn du das Problem lösen willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben