Also bei der Auslegung wuerde ich grundsätzlich "worst case" aller Komponenten addieren +20% overhead... dann hast du eine Auslegung mit viel Reserve.
Bei dir wuerde das ca. 270W (CPU ca. 100W, Mainboard ca. 50W, Festplatten im Einschalten ca. 10W (pro Platte), CD-Rom ca. 15W, 5770 ca. 80W + Luefter (jeweils wahrscheinlich zwischen 2-5W) bedeuten, ganz grob ueberschlagen.
Also solltest du auf ein Netzteil mit mindestens ca. 320W auf der 12V-Schiene achten. Dann hast du auf jeden Fall genug reserve, und bist nicht total überausgestattet.
Ich persoehnlich bevorzuge Netzteile mit nur einer 12V Schiene, da man hier nicht auf Kreuzbelegung rücksicht nehmen muss.
Die CoolerMaster Silent Pro Reihe kann ich nur empfehlen. Ich habe selber das 700W eingebaut, der Rechner meiner Freundin das 600W, und in meinem Bekanntenkreis sind noch 3 weitere verbaut (glaub auch ein 500er)... und ueberall funktionieren die einwandfrei, leise und dank Kabelmanagement ist auch alles gut aufgeraeumt.
Wenns guenstiger sein soll, finde ich die Xigmatek Eco Reihe recht interessant. Aber da habe ich bisher nur ein 500W verbaut, und das noch nicht sehr lange. Aber das funktioniert soweit auch wunderbar und leise.
P.S. Mein Rechner mit einer 5770 und 4 Festplatten an Bord braucht bei Spielen ca. 190W, mehr als 260W Auslastung habe ich noch nicht hinbekommen. Auch wenn der Intel etwas stromsparender ist, sollte er doch in etwa meinem Ph2 940 entsprechen, da meiner stark undervolted ist. Nur so als Anhaltspunkt.