Reicht hier ein 600Watt Netzteil?

JudgeMe

Ensign
Hallo zusammen,
ich hab eben ein paar neue Komponenten in mein rechner gebaut bis mir die stromanschlüsse ausgegangen sind. hab jetzt mit ner weiche alles untergebracht.
nur die frage reicht das netzteil noch aus?!

verbaut sind:

Quad Core Q9600
Asus P5W DH Seluxe
ASUS GTX275
WD Raptor
SSD Intel x25-m
Creativ Soundblaster Elite Pro
2 Papst Gehäuselüfter + CPU Fan

Netzteil ist ein Noisetaker.

Bitte um Rat. Mfg Judgeme

600W reichen locker, selbst 500W würden reichen.

also ich denke, das reicht locker, kommt aber auf die genauen daten an

welche daten meinste?
Ergänzung ()

das mit dem y stecker als weiche geht auch in ordnung?
hab so ein stecker ( http://www.kabelmeister.de/gfx/shop/artikel/6244.jpg ) genommen und nur die weißen teile als "weiche" benutzt.

weil die soundkarte braucht 2 stormanschlüsse und die graka auch deswegen sind die mir ausgegangen

Mein System verbraucht mehr und ich hab noch ein altes E5 450W das auf der 12V Leitung leistungsschwächer sit als ein aktuelles E6 400W ;) Was soll man da mit 600W :freak:

die 600w reichen doch locker
aber jetz mal off topic
WD Raptor
SSD Intel x25-m
wozu eine raptor, wenn man eine ssd hat ?

raptor besitz ich schon seit 3 jahren und die ssd hat halt nur 80 gb

WTF ist ein Q9600?
Ich war ne Woche im Urlaub, hab ich was verpasst? :p
MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Noxman

:freak: Kannst du in der Pfeife rauchen, demnach brauche ich ein 600W NT für mein System das munter mit einem 450W NT läuft :evillol: Und selbst das E6 400W läuft wunderbar mit meinem System. Völliger Quatsch deren PCU Rechner, wie viele andere auch.

@ Noxman: Nett?

Der ist meiner Meinung nach völligst fürn Hintern.
Mir wird ein 750 Watt Netzteil vorgeschlagen, habe ein Enermax 525 Watt und noch reichlich Puffer.
MfG

@Airbag
Stimmt, aber leider ist dort die Auswahl der Komponenten etwas eingeschränkt.

Den von be quiet kann man vergessen - die wollen nur ihre NTs verkaufen

@Robo32
deswegen ja nur einigermaßen

Also der bequiet-Calculator is ja mal der Hammer! Ich glaube ich werf mein 425W-Enermax weg, mit dem mein System laut bequiet net lauffähig ist und kauf mir das vorgeschlagene 700W-Netzteil...

Mehr Kundenverarsche geht ja mal garnet...

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 600W kommst Du auf jeden Fall aus.

Allerdings ist Noisetaker schon eine ältere Serie und hat nicht die Effizienz was die heutige Netzteile so haben.
Bei heutigen Stromrechnungspreisen würde langfristig gesehen ein neues Netzteil mit ein höheren Effizienz schon lohnen.
Dann kannst du in 2 Jahre oft schon über 100,-Euro Stromrechnung einsparen.
Für unter 100 Euro bekommst Du bereits ein sehr gutes Netzteil.

Da würde ich Dir das NesteQ X-Strike 600 mit Kabl.management empfelen, oder Enermax Pro
ohne Kabelmanagement.
Beide Netzteile haben laut 80plus.com fast gleiche Effizienz von ca. 84-85%.

Wobei das NesteQ eine bessere Preis/Leistungsverhältnis hat und das Kabelmanegement und Laufruhe von NesteQ ist ech Top ! :evillol:
Anbei noch den Link : http://www.nesteq.de/de/products/powersupplies/e2cs_xstrike/index.html

.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben