Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich zwei Kabelstränge mit insgesamt 4x 8-Pin PCIe habe, und pro Kabelstrang (weil man das so machen sollte) 1x 8-Pin PCIe nutze, dann kann ich schwer den gesamten Kabelstrang weglassen
Und ja, das macht auch bei Single-Rail Netzteilen einen Unterschied, ergo ist es selbst da schwierig nur einen Kabelstrang zu nutzen.
Danke euch. Hab jetzt ne 7900XT mit 2x 8-PIN gekauft.
Hab noch etwas mit dem Kalkulator von BeQuiet gespielt. Könnte sogar noch nen aktuellen Ryzen9 einbauen und käme unter 750W. Also könnte ich auch den Schritt noch gehen, sollte der Ryzen5 jetzt mein Bottleneck werden
Beim BeQuiet Kabelstrang hat jeder 8-Pin Strang seine eigenen Kabel, sie sind lediglich durch das Steckergehäuse miteinander verbunden:
Somit reicht bei einem BeQuiet Single Rail Netzteil wie dem Straight Power 12 ein Kabelstrang.
@Fredsters
Die 1300W Netzteile braucht man, wenn man 14900K + RTX4090 mit den Powerlimits am Anschlag betreibt.
Für deinen 7600X würde ich auch empfehlen, das Powerlimit etwas abzusenken.
7900XT ist angekommen. Passte erst nicht rein da die AIO im Weg war. Musste jetzt Radiator mit Lüftern tauschen. Jetzt passt es. Muss mir nur noch überlegen wie ich den Staubschutz vor dem Radiator umsetze, der originale aus dem Gehäuse passte nicht mehr .