Reicht mein 430w netzteil von EVGA für die 1070 TI von KFA2 aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johann95

Newbie
Hallo zusammen,

und zwar habe ich vor mir demnächst eine neue Grafikkarte zu kaufen und bin beim Stöbern auf diese gestoßen. Ich habe derzeit einen Ryzen 5 1600 (nicht übertaktet).
Ich wollte einfach nur wissen ob das funktioniert, oder ob ich ein neues Netzteil kaufen muss.

Mein Netzteil hat die nötigen PCI Anschlüsse.

passt, aber dick OC kannst da nicht mehr betreiben.

edit mein Ryzen benötigt ja 65W, nach Abzug dessen und der Graka habe ich ja noch Theoretisch noch 185
Ergänzung ()

Ok XTR³M³ Danke

Ein 6700K mit OC und Custom GTX 1080Ti ziehen knapp unter 400W.

Und wie Deathangel schon andeutete: welches NT genau?
Wenn es nicht die entsprechenden Anschlüsse für die GPU mitbringt, würde ich mir direkt ein neues NT dazu holen.

Johann95 schrieb:
edit mein Ryzen benötigt ja 65W, nach Abzug dessen und der Graka habe ich ja noch Theoretisch noch 185
Ergänzung ()

Ok XTR³M³ Danke

TDP bezieht sich auf den Basistakt. Im Turbo wird er sicherlich etwas mehr verbrauchen.

Theorie und Praxis sind 2 Paar Stiefel.
Theoretisch könnte es langen, in der Praxis könnte es eng werden.
So, oder so, läuft das NT auf Maximum, bei Volllast. Ob und wie lange es es durchhalten kann, steht auf einem anderen Blatt.
Beim NT, lieber 100 Watt zuviel, wie zuwenig. 😋😂

Ich hatte annodazumal selbst ein Stromschlucker P4 3,4 Ghz mit einem 150W Netzteil betrieben ;)

Wenn es Marke ist, würde ich damit fahren, bei NoName (LC-Power etc.) ggf. ausprobieren. Ansonstens gibts gute gebrauchte Netzteile ab 25, Marke ab 40 €... Merke: Marke 350W > 500W+ NoName

hab bequit 430watt mit 7700k und 1080 läut seit 1 Jahr ohne probleme.
aber wieso eine 1070 für 512€, leg 15er drauf und kauf dir die 1080

Zuletzt bearbeitet:
65W ist die Abwärme. Nicht der Verbrauch an sich.
Ob es passt oder nicht wirst du sehen wenn der Bildschirm schwarz wird oder nicht. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben