Reicht mein 500 Watt Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrilLoyd

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

Ich habe neulich mein System aufgerüstet, und möchte mir evtl noch eine neue GPU gönnen.
Das jetzige System:
-i5 6600
-b150m mainboard
-8gb ram
-hdd, ssd
-r7 260x

Mein Netzteil hat wie im Titel zu sehen ist eine Leistungsaufnahme von 500 Watt. Die Frage ist nun, reichen die 500 Watt, wenn ich von der r7 260x auf eine zotac gtx 1060 aufrüste.
Den Produktnamen des Netzteils weiß ich im Moment nicht. Kann aber heute Abend iwann das herausfinden..

Danke schonmal für die antworten :)

Interessanter als die 500W ist das Modell + Marke... generell: Ja... gib uns die Info... und: es gibt für solche Fragen ein Sammelthread!

grundsätzlich sollten 500w reichen für eine neue gpu. um die frage beantworten zu können, muss man definitiv die genaue bezeichnung des netzteils wissen. also bis später :p

warum ignorierst du den sammelthread?:stock: übersehen haben kannst du ihn ja nicht...

Mein Netzteil hat wie im Titel zu sehen ist eine Leistungsaufnahme von 500 Watt.
nur wenn entsprechende hardware dran hängt...

edit:
TrilLoyd schrieb:
habe ich übersehen. :)
ernsthaft? der thread ist ganz oben im subforum angepinnt und man wird explizit auf den hingewiesen wenn man hier nen neuen thread aufmacht:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Energie-Messgerät benutzen, und mal auf die Auslastung des Netzteils schauen, würde auch einige Fragen klären.
Genug Geld für eine neue Graka vorhanden (mehrere 100 Euro), aber der 10er für das Energiemessgerät war gerade nicht mehr drinne? *g*

Können das Thema abschließen, ich frage später im Sammelthread nach.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Ein Energie-Messgerät benutzen, und mal auf die Auslastung des Netzteils schauen, würde auch einige Fragen klären.
Genug Geld für eine neue Graka vorhanden (mehrere 100 Euro), aber der 10er für das Energiemessgerät war gerade nicht mehr drinne? *g*

Wäre so eingetreten, wenn ich nicht das erfahre was ich brauche ohne Geld auszugeben ;)

Kauf die neue Graka. Hängt sie ans Netzteil.
Wenn der Rechner abschmiert, dann reicht es nicht aus.

Kein Geld ausgegeben :-)

Aber mal unter uns. Aktuelle Rechner brauchen kaum noch Leistung.

Dickere CPU, Dickere Graka

Sollte halt nicht LC auf dem Netzteil stehen, dann passt das schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben