Reicht mein BeQuiet 450W für neuen PC ?

mopsik

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen ich hab mal eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar möchte ich neuen PC zusammen bauen aus folgenden Komponenten:

CPU: E8400
Grafik: GTX 260
Festplatte: WD Caviar Blue 640GB
Gehäuse: Lian Li PC-7F
Mainboard: ASUS P5Q-Pro oder MSI P45-Neo2 ??? bin mir noch nicht sicher
DVD: LG GH20N
RAM: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum
Soundkarte: Club 3D Theatron Agrippa
Cardreader: Aerocool FP-01

und nun zu meiner Frage, ich besitze bereits das Netzteil BeQuiet! Straight Power 450 Watt und ich würde gerne dieses auch in den neuen PC einbauen. Reich der von der Leistung für meinen PC?
Hat eventuell jemand mit ähnlichen Komponenten den gleichen Netzteil?

Danke schon mal im Voraus ;)

Tausch den Ram gegen günstigern von MDT(800Mhz) oder GSkill(1000Mhz) jeweils 4GB für 40€ oder 60€ dann nimmste noch das Asus Board und hast meinen Rechner siehe Sig xD
Und dann kann ich dir versprechen das das BeQuiet ausreichen würd denn ich verwende das selbst für genau die gleichen Komponenten + overlocking... und das Ding läuft erste Sahne. Hatte erst 2Abstürze aber auch nur weil ich Idiot vergessen hatte die Lüftersteuerung(v. der GTX260) wieder auf Auto zu setzen ^^. Ist mir dann unter CoD4 nach 10min auf 100°C+ hochgeschnellt und der Rechner dann abgekackt ^^

mfg MasterSepp

Reicht locker !

Ich würde das P5Q Pro nehmen!

Hab ich seit 1 1/2 Tage und läuft bisher wie geschmiert.

das klingt ja alles schon mal beruhigend ;)
kann ich ja mein Netzteil behalten.

Wo genau ist den der Unterschied zwischen dem ASUS P5Q-Pro und MSI P45-Neo2 Mainboard?

gab es da nicht mal probleme mit BeQuiet und den GTX ??????? hab das nur am rande mitbekommen
https://www.computerbase.de/forum/threads/xfx-geforce-260-gtx-probleme.470363/

ein Kumpel von mir hatte sich vor kurzem ebenfalls die GTX 260 und ein Netzteil von BeQuiet aber mit 550 Watt und er hatte das Problem dass wenn man den PC anmacht am Monitor kein Signal kahm und der Lüfter der Grafikkarte hat sich nicht gedreht. Dann habe ich meinen 450 Watt Netzteil bei ihm angeschlossen und die Grafikkarte ging :D
Er hat sich jetzt das Netzteil BeQuiet Dark Power 550W mit Kabelmanagement geholt und mit dem läuft der jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Soviel ich gelesen habe, scheinen manche die BeQuiet-Netzteile Probleme mit den GTX 2x0-Reihe zu haben. Ich würde es einfach probieren, ob's läuft. Wenn du es bereits mit einer GTX 260 getestet, hast du ja beste Chancen :)
Notfalls musst du dir ein Netzteil kaufen.

Reicht, hab das gleiche NT. Die be Quiet Probleme waren bei den NTs die auf 12V 4x18A liefern wie das 550W Straight Power, die 18A reichen der GTX wohl nicht, soweit ich mich erinnere, das 450W liefert aber +12V1 25A und +12V2 18A, die 25A dürften reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben