Reicht mein Netzteil für den 9950

sr1

Lt. Commander
Hallo Leute.
Möchte mein Athlon 64 4600+ (89W) durch ein Phenom X4 9950 Black Edition (125W) ersetzen.
Reicht mein Netzteil für den 9950 und den Rest des Systems?

Rhombutech 550 Watt
+12V1: 16 A
+12V2: 18A

Produktbeschreibungen
Rhombutech® Super Silent Netzteil 550W, ATX 2.0, 20/24 PinATX-Netzteile von Rhombutech zeichnen sich aus durch eine geringe Geräuschkulisse mit 120mm Lüfter und der Green Power Funktion. So verbrauchen die Rhombutech-Netzteile im Stand-By-Modus unter 1 Watt. Desweiteren bietet das Netzteil den Standard ATX 2.0, sowie viele verschiedene Anschlüsse. Technische Daten und Eigenschaften: - Watt: 550 Watt - Netzteillüfter vorhanden: Ja - Anzahl der Netzteillüfter: 1 - Grösse der Netzteillüfter: 120mm - Netzteillüfter temperaturgeregelt: Ja - PFC: Aktiv - Anzahl der S-ATA Stromanschlüsse: 2 - PCI-e x16 6pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden: 1 - Anzahl der 3,5" Anschlüsse: 2 - Anzahl der 5 1/4" Anschlüsse: 7 - Stromstärke der +3,3V Leitung: 35 - Stromstärke der +5V Leitung: 40 - Stromstärke der +12V-1 Leitung: 16 - Stromstärke der +12V-2 Leitung: 18 - Anschluss ATX vorhanden (20pol): Ja - Anschluss ATX12V vorhanden (4pol):Ja - Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol): Ja

Zuletzt bearbeitet:
würd zwar sagen das reicht, aber schon ma geschaut ob dein board am3-tauglich is?

der 9950 braucht keinen sockel am3 ;) sondern den am2+ oder auch nur den am2

Ich denke eher, dass mule_x darauf anspielt, dass er evtl. lieber zu einem Phenom II greifen sollte.
Und ja, das NT reicht.

mule_x schrieb:
würd zwar sagen das reicht, aber schon ma geschaut ob dein board am3-tauglich is?

Leider nicht.:heul::heul:

Reicht das NT auch noch mit einer GeForce GTX 260² GraKa?

Und was bedeutet das „Ensign“ unter meinem Benutzernamen?

Zuletzt bearbeitet:
dorndi schrieb:
Rhombutech sagt mir nichts, aber ich würde auf jeden fall zu einem phenom II greifen, da er schneller und stromsparender ist

Ein neues Mainbord ist zurzeit nicht drin.
Kauf mir dann eins, wenn der Phenom II erwachsen ist.:D

Zuletzt bearbeitet:
Das Ensign bedeutet "Fahnenjunker" auf Deutsch!
hoffe du weisst was ein Fahnenjunker ist!

Eine kleine Frage meinerseits.

Habe auch ein x4 9950
dazu ein Corsair CMPSU-520HX (520Watt, die drei 12V: 18A, jeweils 3x)
nun meine frage
kann ich 2 Ati Hd4850 im CF laufen lassen? oder reicht das NT dafür nicht?
sonst sind nur eine festplatte, dvd laufwerk drin. also nicht viel

phenom II 940 am2+ geht doch auch ... stromsparender als der 9950

die 260² sollte auch noch im rahmen liegen bei dem nt, weis ja nich ob du vie casemod oder so hast?!

Zurück
Oben