Reicht mein Netzteil - mal anders

kynologe

Lieutenant
Hallo,

ich hab eben die letzten Komponenten für meine neues System bestellt, daß dann folgendermaßen aussehen wird:

1. AMD Athlon 64 X2 4400+ ( überlege aber nochmal ob ich den morgen früh stornier und nen 5000+ nehme )
  2. Gigabayte GA-MA69G-S3H
  3. PowerColor RX 1950 XT / 512 mb
  4. 2 mal samsung Spinpoit mit 160 GB und Sata 1
  5. 1 mal Samsung HD mit 160 GB und Sata 2

und genau da ist mein Problem, über das ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe und über das ich eben mehr durch Zufall gestolpert bin:

Mein Netzteil Tagan TG 580-U22. Da es über ausreichend leistung verfügt, hab ich mir da noch gar keine Gedanken gemacht. ABER - Es hat nur 2 Sata Anschlüsse hab ich eben auf dem Datenbaltt gesehen.

Nun frage ich mich: Ist das ein Problem oder gibt es da Adapter für? Bin zur Zeit leider auf das Datenblatt angewiesen, da es gerade auf Reparatur bei tagan ist.

Muss ich mir ein neues Netzteil kaufen?

OK Asche auf mein Haupt, ein überflüssiger Thread. Sorry

*schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Naja, überflüssig ist anders... Aber gut, dass du eine Lösung gefunden hast.

Naja bevor ich mir solche Adapter kaufen würde, würde ich erstma in den Kartion von dem Mainboard schauen. Weil da die meisten Hersteller ein oder 2 solche Adapter beilegen.

steffen2010 schrieb:
Naja bevor ich mir solche Adapter kaufen würde, würde ich erstma in den Kartion von dem Mainboard schauen. Weil da die meisten Hersteller ein oder 2 solche Adapter beilegen.

Ich hab die jetzt einfach mal mitbestellt, kosten ja nicht die Welt zumal sich das Mainboard im selben Paket wie die Adapter befindet *g*

Naja schaden kann es nicht wenn es sowieso einmal Versand kostet.
Bloß ich hab von diesen Dingern einen ganzen Schieber voll und dazu noch S-ATA Kabel.

außerdem passen an SATA-platten auch die normalen 4-pin-stecker :)

Zurück
Oben