Reicht mein PC aus für die Nvidia Geforce GTX 750 TI (LOW PROFILE)

The BEST 34

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob mein PC ausreicht für die Nvidia GTX 750 TI (Low Profile)

Meine PC Daten :

Acer aspire AX3960

6 GB Ram

Windows 10 Home 64 Bit

Intel Core i5-2310 CPU 2.90 GHz

Nvidia Geforce Gt 530

Von der geposteten Hardware her locker, nur wäre das netzteil noch interessant.

Die 750 TI lp zieht den Strom aus dem PCI-E ... wenn das Mainboard nach Specs den Strom liefert, dann läuft es. Bei einer realen TDP Grenze von 35 Watt sollte das locker laufen.

35W 750ti?!?!

soweit ich weiß sind das 60W real +-.

und ja sollte ohne probs tun.

die differenz von gt 530 zu 750ti sollte dein netzteil packen..
ansonsten gibt es immer für 30€ nen bequiet b8 300W oder für 42€ ein bequiet b8 450

Zuletzt bearbeitet:
Warum ausgerechnet diese Karte?
Muss es Low-profile sein?

Dein Rechner ist noch ganz gut. Wenn dein Mainboard die Karte unterstützt - will sagen grundsätzlich fremde Karten unterstützt, die nicht zu viel Strom verbrauchen - steht einer Aufrüstung nichts im Wege.

Mr.Smith schrieb:
35W 750ti?!?!

soweit ich weiß sind das 60W real +-.

und ja sollte ohne probs tun.

die differenz von gt 530 zu 750ti sollte dein netzteil packen..
ansonsten gibt es immer für 30€ nen bequiet b8 300W oder für 42€ ein bequiet b8 450

Ohne Stromanschluss steht bei den Karten 30-35 Watt im Bios.

Die 750ti ist laut Geizhals.de die schnellste low-profile Karte.

Sowie wie GTA wird damit vermutlich auf mittleren Details laufen, weil es eher auf den Prozessor ankommt. Der ist noch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch gar kein Problem.
Das Problem wird eher der Platz sein. Der Slot ist sehr nahe am Deckel.
Das sinnvollste ist, das ganze Gehäuse zu wechseln. Chieftec hat da ein sehr schönes Gehäuse für rund 60 Euro inklusive leisem 350 W Netzteil. Dann kannst Du auch GTX 960 einbauen.

Schaue mal ins Gehäuse und miss mal aus, wie groß das Motherboard ist. Auf den cm kommt es nicht an.

Außerdem wirst Du feststellen, dass der Kühler der Grafikkarte nach oben zeigt. Da passt keine low profile gtx 750 Ti rein.

Es gibt genug Threads zu dem Thema.

Die Hardware ist gut. Das Gehäuse Schrott.

Verbaue die Hardware in einem anderen Gehäuse und Du kommst noch ein paar Jahre aus. Eventuell mehr RAM und eine SSD und gut.

Zuletzt bearbeitet:
dazu müsste man alles zerlegen und die Teile dann eben im anderen Gehäuse verbauen.

Aber die Frage ist ob das aktuelle Mainboard und das Netzteil überhaupt ne Norm besitzen

GTA 5 naja gerade so eben. Kauf dir doch ein midi tower dann haste mehr platz für das ganze

Zur Not kann man ja mal im PC-Laden um die Ecke fragen, ob die einen ein gutes Angebot machen. Umbau, neues Gehäuse und eine Grafikkarte zusammen ergibt ein schönes Paket. Das macht bestimmt einer und das FLEX-ATX Netzteil kann man auch weiter verwenden. Das Ding ist ja weder groß noch schwer. Ich habe ein Flex ATX im HTPC einfach mit Kabelbinder und einer Schraube fixiert. Das hält bombenfest.

Irgendwie laufen würde es bestimmt. Vermutlich gar nicht mal so übel. Die Idee, ein anderes Gehäuse als Basis zu verwenden, ist trotzdem sehr sinnvoll. Für 120 Euro bekommt man schon fast eine gebrauchte GTX770 mit 4GB Ram und diese spielt in einer völlig anderen Liga von der Leistung. (Natürlich muss eine neue Karte mit dem Netzteil harmonieren)

@The BEST 34: Sag mal Bescheid, wenn Du Dich entschieden hast!

Bei dir steht du verwendest eine Schublade als Gehäuse wie kann man sowas machen?

Die Schublade fungiert als Gehäuse. Aus Zeitmangel ist es im Moment alles etwas provisorisch. Das Mainboard steht auf Abstandhaltern. Der Schreibtisch ist selbst gebaut. Die Schublade ist hinten offen, um die Kabel hinein zu führen. Die Anordnung der Hardware entspricht dem Standard ATX Aufbau. Vielleicht schaffe ich es einmal, ein Foto zu machen. Der Plan ist, alles selber zu bauen.

Die einfachste Variante, so etwas selber zu machen, wäre einfach ein Standardgehäuse zu nehmen, z.B. Micro ATX und das Gehäuse dann in eine passende Schublade oder Schrank zu stellen. Die Seitenteile weg lassen und sich etwas Gedanken über die Kühlung machen. Fertig.

In meinem Fall läuft der Rechner ohne Last bei geschlossener Schublade. Wenn er unter Last läuft, lasse ich die Schublade einen Finger breit auf, damit die Lüfter frische Luft ansaugen können.

Die Idee hinter der ganzen Sache war, dass man einen schicken Schreibtisch hat, ohne dass man den PC sehen kann. Also Technik ja, aber ich will sie nicht sehen können. Daher integriere ich nach Möglichkeit alles unsichtbar in meine Möbel.

Schaue Dir auch einmal folgenden Thread an. Die Zielsetzung ist zwar eine andere, aber es geht so ein bisschen in die Richtung. Man muss ja auch nicht alles selber bauen, sondern kann auch einfach Standard Teile verwenden.
http://www.hardwareluxx.de/community/f143/pc-die-wand-wieso-auch-nicht-1042873.html

Und wenn man ein bisschen sucht, dann scheinen noch mehr Leute auf die Idee gekommen zu sein.

https://www.google.de/search?q=pc+i...9vKDNAhUrJsAKHYcfBpAQ_AUIBygB&biw=384&bih=511

Zurück
Oben