Die Schublade fungiert als Gehäuse. Aus Zeitmangel ist es im Moment alles etwas provisorisch. Das Mainboard steht auf Abstandhaltern. Der Schreibtisch ist selbst gebaut. Die Schublade ist hinten offen, um die Kabel hinein zu führen. Die Anordnung der Hardware entspricht dem Standard ATX Aufbau. Vielleicht schaffe ich es einmal, ein Foto zu machen. Der Plan ist, alles selber zu bauen.
Die einfachste Variante, so etwas selber zu machen, wäre einfach ein Standardgehäuse zu nehmen, z.B. Micro ATX und das Gehäuse dann in eine passende Schublade oder Schrank zu stellen. Die Seitenteile weg lassen und sich etwas Gedanken über die Kühlung machen. Fertig.
In meinem Fall läuft der Rechner ohne Last bei geschlossener Schublade. Wenn er unter Last läuft, lasse ich die Schublade einen Finger breit auf, damit die Lüfter frische Luft ansaugen können.
Die Idee hinter der ganzen Sache war, dass man einen schicken Schreibtisch hat, ohne dass man den PC sehen kann. Also Technik ja, aber ich will sie nicht sehen können. Daher integriere ich nach Möglichkeit alles unsichtbar in meine Möbel.
Schaue Dir auch einmal folgenden Thread an. Die Zielsetzung ist zwar eine andere, aber es geht so ein bisschen in die Richtung. Man muss ja auch nicht alles selber bauen, sondern kann auch einfach Standard Teile verwenden.
http://www.hardwareluxx.de/community/f143/pc-die-wand-wieso-auch-nicht-1042873.html
Und wenn man ein bisschen sucht, dann scheinen noch mehr Leute auf die Idee gekommen zu sein.
https://www.google.de/search?q=pc+i...9vKDNAhUrJsAKHYcfBpAQ_AUIBygB&biw=384&bih=511