-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis Reicht mein PC für Crysis?
- Ersteller Khaak96
- Erstellt am
Nova_Prospekt
Captain
Ich hab mal auf meine Crysis Hülle geschaut, und da steht drauf:
Unterstützte Prozzessoren: AMD Athlon 2800 oder schneller (dein Porzi wird unterstützt ist aber bestimmt zu lahm)
Unterstützte Grafikkarten: ab Geforce 6800 GT (deine Graka is au zu lahm bzw. wird gar nicht unterstützt)
Unterstützte Prozzessoren: AMD Athlon 2800 oder schneller (dein Porzi wird unterstützt ist aber bestimmt zu lahm)
Unterstützte Grafikkarten: ab Geforce 6800 GT (deine Graka is au zu lahm bzw. wird gar nicht unterstützt)
Graf-von-Rotz
Banned
Wobei die Mindestangaben auf der Hülle gerade bei Crysis vielleicht dazu taugen im Gitternetzmodel zu spielen nicht aber dazu auch nur annähernd befriedigende FPS selbst bei niedrigsten Einstellungen zu haben.
rueckspiegel
Rear Admiral
Ich würd ja als Gamingnotebook ehr soetwas hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a534844.html
meow
Lt. Commander
c80 schrieb:Mit nem Laptop zocken ist wirklich nur was für Leute mit zuviel Geld. Ein Laptop für 2000 Euro ist etwa so gut wie ein normaler Rechenr für 500 Euro.
Geschmarre.
Ich lass meinen Desktoprechner - bis auf Punkto Grafikkarte - stehen mit dem Notebook. Siehe Signatur.
c80
Banned
@meow
Dein Laptop hat ne 285M GTX, die entspricht einer 9800+, die wiederum ist ne umgelabelte GTS 512 (G92) Die 8800 GTX von 2006 ist schneller als die.
Dein Laptop ist also garnicht geeignet um damit richtig zu zocken. Du kannst erzählen was du willst aber Crysis wird nur richtig flüssig (=min 60 fps) laufen wenn du nicht alles auf Maximum hast. Alles auf max in Full-HD ruckelt bei dir, oder etwa nicht?!
Dein Laptop hat ne 285M GTX, die entspricht einer 9800+, die wiederum ist ne umgelabelte GTS 512 (G92) Die 8800 GTX von 2006 ist schneller als die.
Dein Laptop ist also garnicht geeignet um damit richtig zu zocken. Du kannst erzählen was du willst aber Crysis wird nur richtig flüssig (=min 60 fps) laufen wenn du nicht alles auf Maximum hast. Alles auf max in Full-HD ruckelt bei dir, oder etwa nicht?!
Zuletzt bearbeitet:
Öcher Tivoli
Lieutenant
Ein pupsi 2,7 X2 von AMD reicht für High in 1920x 1200 (bis man aus dem Raumschiff kommt dann stellt man eben auf Mittel). Dann genügt dein Prozessor auch für Mittel eine gebrauchte 9600gt dann laüft das schon.
meow
Lt. Commander
c80 schrieb:@meow
Crysis:
alles auf maximum
1920x1080
nur AA lediglich auf 2
= 40FPS im Schnitt..
ihr unterschätzt Notebooks ^^
c80
Banned
40 im Schnitt ist schon mies, aber Durchschnitt interessiert ja nicht. Wieviel hast du mindestens? avg fps 40 klingt nach min fps <30. Da bringt ne aktuelle Desktop-Karte für 100-150 Euro mehr.meow schrieb:= 40FPS im Schnitt..
ihr unterschätzt Notebooks ^^
q.e.d.
meow
Lt. Commander
Die Leistung die man mit dem Gerät geboten bekommt, entspricht ungefähr der meines Rechners. Zeigt sich auch an der 3Dmark06 Punktezahl, beide haben 14000 (Notebook) und 15000 (Rechner). Schon klar dass diese Beurteilung ziemlich subjektiv is, aber die Leistung is definitiv da!
Klar, kostet genug, aber dafür hab ich auch was mobiles und brauch nicht ständig 25 Kilogramm mit mir rumschleppen So zur Info, der Rechner hat neu etwa 1000 Euro mit allem gekostet.
Klar, kostet genug, aber dafür hab ich auch was mobiles und brauch nicht ständig 25 Kilogramm mit mir rumschleppen So zur Info, der Rechner hat neu etwa 1000 Euro mit allem gekostet.
c80
Banned
meow schrieb:Die Leistung die man mit dem Gerät geboten bekommt, entspricht ungefähr der meines Rechners. Zeigt sich auch an der 3Dmark06 Punktezahl, beide haben 14000 (Notebook) und 15000 (Rechner). Schon klar dass diese Beurteilung ziemlich subjektiv is, aber die Leistung is definitiv da!
Meine CPU war billiger als deine und meine GraKa auch. Ich hab 18563 in 3dm06. Du schreibst doch selbst, dass du nur im Schnitt 40 fps hast. Das heißt dass dein Rechner es nicht schafft soviele Bilder zu berechnen wie dein Monitor darstellen kann. Der kann nämlich 60 Bilder pro Sekunde anzeigen. Damit wirst du auf jeden Fall verlieren wenn du gegen jemand mit gleichem Trainingsstand und einem richtigen Rechner spielst. Wenn du also einen Laptop haben willst, der zum Spielen geeignet ist (wenn er weniger als mindesten 60 fps schafft, ist er nicht wirklich geeignet) musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen.
1337 g33k
Vice Admiral
Ganz interessant, wie hier verschiedene Ansichten aufeinander prallen...
Wenn man wirklich 60fps min @ Ultra erwartet, ist klar, warum Crysis auf annähernd keinem PC der Welt flüssig läuft.
Nimmt man wie gesagt die anspruchsvollsten Settings raus und gibt sich mit dem zufrieden, was das Auge als flüssig ansieht (30fps), so wird das genannte Notebook wunderbare Dienste leisten.
Rückspiegel hat weiter oben einen Link gepostet: http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GTS-250M.17669.0.html
Dort wurde die GTS250M getestet und bei mittleren Einstellungen schafft sie knapp 50fps, mit hohen knapp unter 30.
Wenn man wirklich 60fps min @ Ultra erwartet, ist klar, warum Crysis auf annähernd keinem PC der Welt flüssig läuft.
Nimmt man wie gesagt die anspruchsvollsten Settings raus und gibt sich mit dem zufrieden, was das Auge als flüssig ansieht (30fps), so wird das genannte Notebook wunderbare Dienste leisten.
Rückspiegel hat weiter oben einen Link gepostet: http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GTS-250M.17669.0.html
Dort wurde die GTS250M getestet und bei mittleren Einstellungen schafft sie knapp 50fps, mit hohen knapp unter 30.
rueckspiegel
Rear Admiral
Ganz einfach, weil man Mobil sein will, was in der heutigen Zeit ja schonmal vorkommt. Es sind ja nicht alles nur Schüler hier, die jeden Tag von morgens bis mittags/nachmittags nur in der schule sind und dann zuhause hocken, sondern auch studenten, die in der woche in der sind stadt, wo sie studieren, am wochenende wieder in der heimatstadt ... oder berufstätige, die öfters mal reisen und auch im hotel mal zocken wollen. für alles immer mehrere geräte haben ist auf die dauer lästig, hatte ich auch ne zeit lang, schön ist es halt, wenn man ein gerät hat, auf dem alles drauf ist, ohne, dass man mit usb sticks rumhantieren muss oder sonst was.
Headshot-Deluxe
Cadet 3rd Year
hi, das ist bestimmt onboard grafik, also anständige grafikkrte rein und noch 2gb ram, dann kannste das auf mittleren einstellungen gut spielen, eventuell noch cpu oc.
EinstiegsGamer
Lt. Junior Grade
Crysis läuft auf Notebooks nicht da Crysis Notebooks nicht unterstützt.
Mfg
Mfg