Reicht mein PC noch aus? I 5 3450 His 6950 8 GB Ram ...

Acdcrocker

Lieutenant
Hi,

ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe mir letztes Jahr laut FAQ den 650€ PC gebaut.

Komponenten: Intel Core I5 3450 4x3.10 ghz

His 6950

8gb Adata Ram

As Rock B 75 Pro 3

Western Digital 500 gb Platte

Nun habe ich GTA IV und Max Payne 3 installiert. Beide Laufen nur unter Ruckeln auf mittlern Einstellungen. Normal müsste das Sys doch die Games gut packen??? Muss ich schon aufrüsten? Und sind 12960 Punkte in 3D mark 06 sehr schlecht?

Gruß Acdcrocker

da stimmt was nicht, die games müsste das system locker auf max schaffen (mp3 vielleicht nicht unbedingt aber sehr hoch) und 3d mark 06 mü+sste auch mehr anzeigen

Also GTA 4 ist bescheiden portiert. Läuft bei mir bis heute nicht zufriedenstellend.

Aber Max Payne lief auf meinem deutlich schwächeren PC (Q6600 und HD6870) ruckelfrei.

Evtl ist es bei dir ein Treiberproblem?!

Gruß SeS

Hi,

ich hab heute die Grafik Treiber aktualisiert das hat auch nichts gebracht!

Weiß echt nicht mehr weiter?

Gruß

Ja der 3D Mark 06 Wert ist sehr schlecht, da sollte das doppelte stehen.

Alle Treiber aktuell? Ist der Rechner virenfrei? Hat die HDD vielleicht einen defekt? Laufen irgedwelche unnötigen Prozesse im Hintergrund? Wie warm werden CPu und Graka unter Vollast?

Hi,

also laut AVAST ist der PC virenfrei. Ich denk nicht das die HDD einen Defekt hat! SPotify läuft im Hintergrund!

Temperatur von CPU und Graka unter Vollast?

hi, haste Win8 pro, wenn ja haste die schnellstart option
ausgestellt? (beim booten kommt so komischer Hyberion screen
oder so ähnlich)
nach einen kaltstart hat bei mir auch immer alles geruckelt, erst nach
einem neustarten (warmstart) war das behoben.
vllt. ist es das.

gruß

@ und was bedeutet es wenn vorne am Gehäuse über der Power Led eine Rote Led dauerhaft leuchtet?

Prime 95 und Furmark gleichzeitig starten, Temperaturen mit Coretemp und EVGA Precision nach ~20 Min Laufzeit auslesen.

@ nein Win 7 64 bit
Ergänzung ()

@ okay mach ich morgen muss jez aber ins bett! poste dann morgen die Ergebnisse hier!

Schonmal vielen Dank und ich meld mich nochmal!

Bitte beachte noch: Die dabei erreichten Temperaturwerte sind absolutes Maximum, welches im Normalbetrieb niemals zustande kommt. Trotzdem sollte die CPU Temperatur nicht über ~70° und die GPU Temperatur nicht über ca. 100° steigen.

Acdcrocker schrieb:
@ und was bedeutet es wenn vorne am Gehäuse über der Power Led eine Rote Led dauerhaft leuchtet?

dann ist deine HDD voll ausgelastet mit irgendwelchen Prozessen
daher kann es zu nachladerucklern kommen

Hi,

ich habe die Test´s gemacht der Test hat nach 15 min mit Absturz des Pc´s geendet. Ein Blauer Screnn und dann war´s aus.

Bis dahin: CPU alle Kerne 105celsius
Gpu 89celsius

Was ist das Problem???

Gruß Acdcrocker

Bei den 105°, was man sich vielleicht mit ein bisschen Nachdenken hätte selbst zusammenreimen können.

Zurück
Oben