Reicht mein QX noch aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berti----1982

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

übelege schon ein Zeit lan ob ich mal auf einen neueren Sockel aufrüsten sollte.
Jetzt ist meine Frage wie weit ich mit meinem Qx9650 @ 3,9ghz noch komme.
Reicht es z.b. für Battlefield 3 noch aus um mit sehr sohen Details zu zocken ?

Woher sollen wir das Deiner Meinung nach wissen? Die Software ist noch nicht draußen und keiner von uns hat ne Ahnung was
a) Für Dich ausreichend
b) Deine Monitor-Auflösung
c) wie Du das Spiel einstellst, mehr CPU-Lastig, oder mehr GPU-Lastig

Du brauchst das jetzt gar nicht zu beantworten, es sind rethorische Fragen. Solange es BF3 nicht zu kaufen gibt können wir Deine Frage nicht beantworten.

Aber Du kannst ja mal etwas generelles lesen. Und zwar
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/bericht-gpu-braucht-cpu.1584/
oder
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Meinste nicht Du schaffst es noch die paar Tage zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
so lang du kein quad sli mit 2 gtx 590er betrebst sollte der noch lange reichen. oO

Pauschal, ja. Erst wenn du permanent 100% CPU-Last hast, ist er zu langsam (grob gesagt).

Du hast deine CPU auf 3.9 Ghz übertakten und kannst nicht einmal selbst entscheiden, ob es noch reicht ? :freak:

Spar dir das Geld und kauf dir in 1-2 Jahren etwas komplett neues. Jetzt reicht die Leistung noch locker

solltest frühestens mit sb e oder ivy bridge aufrüsten

Seit wann ist es verboten sich ein paar Meinungen einzuholen ?
Manchmal braucht man halt eine Entscheidungshilfe!

Allen die hier ne vernünftige Antwort gegeben haben sage ich mal danke dafür.
Die anderen solltens ich überlegen was sie in einem Forum möchten wenn sie jede Frage schon genervt antworten.

Ich wolte meinen Q9550 mit 3,4GHz auch noch bis zur nächsten Grafikkartengeneration behalten. Vieleicht nochmal auf 3,8GHz dann gehen.

@berti----1982
Das ist nur genervt weil die Frage etwa 10x am Tag erscheint, und die Fragesteller es nicht schaffen die anderen Threads wenigstens mal zu überfliegen. Da steht nämlich immer das gleiche drinne.

Und ich würde gerne wissen was Dir Meinungen bringen die auf Vermutungen basieren? Schließlich hat hier noch niemand das Game.

Und als letztes versuche ich einfach nur dass Du Dich selbst ein bisschen damit auseinandersetzt, um die Zusammenhänge ein bisschen zu durchleuchten. Dafür hab ich Dir zwei (hoffentlich erhellende) Threads gelinkt, die Du sicherlich ignoriert hast nach Deiner Antwort zu urteilen.

Und damit ist dann hier auch dicht.

Ganz abgesehen was das eigentlich in Overclocking und Undervolting zu tun hat.
Und Du könntest Dir überlegen dass so ein Forum aus geben und nehmen besteht. Du bekommst Info, Du schaffst es aber bitte auch danach zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben