BlubbsDE schrieb:
Na ja, ein Diebstahl ist wahrscheinlicher, als ein Blitzeinschlag.
Ah ja, sooo viele Kunden scheinst Du da ja nicht zu haben. Da verstehe ich einiges. Und das hat auch nichts mit
BlubbsDE schrieb:
Aber Deine pro Telekom Haltung ist ja hinlänglich bekannt.
zu tun, es muß schlicht und einfach bei sehr vielen Deiner Posts vieles klargestellt werden, da diese, gerade wenn es um Kommunikationsthemen geht, mehr als häufig vor Falschaussagen nur so strotzen.
Ich hatte dagegen selbst letztes Jahr eine defekte Fritz!Box 7490 nach einem Blitzeinschlag im Wohngebiet, ich bearbeite pro Sommer-/Gewittersaison jedes Jahr 200-300+ Störungen, bei denen Überspannungen nach Blitzeinschlägen u.A. die Router zerstört haben. Und wegen der zunehmenden Wetterextreme findet so etwas seit einigen Jahren auch mitten in Großstädten statt, nicht nur auf dem Land. Um zu verstehen, daß das keine Milchmädchenrechnung ist, muß man nicht bei der Telekom arbeiten, das ist reine Logik.
Und daß gerade die AVM Boxen keinen wirksamen Überspannungsschutz am DSL Eingang haben, kann jeder gern nachvollziehen, wer das will, findet die passenden Beispielthreads.
Ich vermute mal, nach meiner "Milchmädchenrechnung" hat es nichts damit zu tun, daß nach dem Gewitter, das auch meine Box beschädigt hat, bei meinem Computerhändler sich Sage und Schreibe über 20 Kunden mit defekten AVM Boxen gemeldet haben, die allein im gleichen Wohngebiet wie ich wohnen. Aber stimmt, daß so etwas passiert, ist ja unwahrscheinlicher, als ein Diebstahl und nur eine Milchmädchenrechnung.