Reicht mein Router für Telekom Magenta-M Tarif (Vdsl/Glasfaser)?

Masamune2 schrieb:
Speedport über fünf Jahre kostet 300 EUR.
Fritzbox 7490 kostet einmalig 200 EUR und hat fünf Jahre Garantie.
Und wenn in der ersten Woche der Blitz in der Nähe einschlägt, hast Du Elektronikschrott und kannst die Versicherung bemühen, weil die 5 Jahre Garantie bei Überspannungsschäden nicht greift. Und regelst Du das über die Versicherung und hast mehrere Schäden im jahr, bist Du nicht der erste, dem die Versicherung den Vertrag kündigt. Und schickst Du die Box trotzdem an AVM, bekommst Du sie mit der Bemerkung "Überspannungsschaden" gegen einen Kostenbeitrag unrepariert oder gegen einen noch höheren Beitrag repariert zurück.
Bei einem gemieteten Speedport bekommst Du dagegen einen neuen zugesendet und erledigt.

Na ja, ein Diebstahl ist wahrscheinlicher, als ein Blitzeinschlag.

Zumindest kam mir noch keiner unter die Finger. Nicht bei mir, nicht bei meinen zahlreichen Kunden.

Mieten ist immer eine Milchmädchenrechnung. Egal ob es ein Router, ein PKW, ein TV oder was auch immer ist. Aber Deine pro Telekom Haltung ist ja hinlänglich bekannt.

BlubbsDE schrieb:
Na ja, ein Diebstahl ist wahrscheinlicher, als ein Blitzeinschlag.
Ah ja, sooo viele Kunden scheinst Du da ja nicht zu haben. Da verstehe ich einiges. Und das hat auch nichts mit
BlubbsDE schrieb:
Aber Deine pro Telekom Haltung ist ja hinlänglich bekannt.
zu tun, es muß schlicht und einfach bei sehr vielen Deiner Posts vieles klargestellt werden, da diese, gerade wenn es um Kommunikationsthemen geht, mehr als häufig vor Falschaussagen nur so strotzen.
Ich hatte dagegen selbst letztes Jahr eine defekte Fritz!Box 7490 nach einem Blitzeinschlag im Wohngebiet, ich bearbeite pro Sommer-/Gewittersaison jedes Jahr 200-300+ Störungen, bei denen Überspannungen nach Blitzeinschlägen u.A. die Router zerstört haben. Und wegen der zunehmenden Wetterextreme findet so etwas seit einigen Jahren auch mitten in Großstädten statt, nicht nur auf dem Land. Um zu verstehen, daß das keine Milchmädchenrechnung ist, muß man nicht bei der Telekom arbeiten, das ist reine Logik.

Und daß gerade die AVM Boxen keinen wirksamen Überspannungsschutz am DSL Eingang haben, kann jeder gern nachvollziehen, wer das will, findet die passenden Beispielthreads.

Ich vermute mal, nach meiner "Milchmädchenrechnung" hat es nichts damit zu tun, daß nach dem Gewitter, das auch meine Box beschädigt hat, bei meinem Computerhändler sich Sage und Schreibe über 20 Kunden mit defekten AVM Boxen gemeldet haben, die allein im gleichen Wohngebiet wie ich wohnen. Aber stimmt, daß so etwas passiert, ist ja unwahrscheinlicher, als ein Diebstahl und nur eine Milchmädchenrechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Blitzschlag? Ehrlich? Also mir ist jetzt in knapp 20 Jahren noch keine Hardware durch Blitz zu schaden gekommen. Gut das ist jetzt nicht repräsentativ, trotzdem finde ich das Argument sehr an den Haaren herbei gezogen. Selbst wenn ich alle zehn Jahre mal eine Box wegen Blitzschlag ersetzen muss ist es immer noch billiger. (Oder ich nutze dafür die Versicherung)

Wenn ich so viele Blitzschläge habe das die Versicherung mir den Vertrag kündigt hab ich wahrscheinlich ein ganz anderes Problem.

Bei Logitel.de gibt den Telekom Mangenta M Tarif für ca. 27€ für Erwachsene.
Ich als unter 25 jãhrige zahl ab März ca. 22€.
Musst dich ein wenig einlesen.
Hab die neue Fritzbox 7490 gekaufr deswegen :)
Im März gehts los..

OHHHH GOTT!!!! Wie kann man nur...
😉

Aber im Ernst, hast Du die "Miet-Version" genommen? Denn das macht schon iwie Sinn. Wir haben den Receiver für TV vom "rosa Riesen" gemietet. Ich weiss nicht mehr genau wann, aber irgendwann war des Teil defekt. Der Austausch hat wahnsinnig lange gedauert. Ich glaub so um die 27 Std. :D

Und ansonsten, Dir viel Spass mit Deinem neuen Anschluss. Und...

...@ Tochter: Während der Telefonie, alle zwei Stunden Salbe auf's Ohr schmieren, Ringelblume, bzw. Arnica. Des hilft gegen rote Ohrlappen und sonstige Entzündungen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben