Reicht mein Silverstone 500Watt für einen Phenom X4 9950BE?

Mario2002

Lieutenant
Hallo!
Ich bekomme nächste Woche eine neue CPU und zwar den Phenom X4 9950BE.
Reicht mein Silverstone ST50F für den Prozzi aus?
Hab momentan noch den 9650er ohne probleme am laufen.

Das Netzteil reicht dicke!
Dein Rechner wird weit unter 400 Watt saugen.

ja reicht aus
das Silverstone ST50F bzw die plus Variante sind sehr gute Netzteile !

wobei wenn du einen 9650 hasst wieso willst du einen BE ,wenn ich mal fragen darf ?

der 9650 müsste sich doch auch gut OCen lassen ,auch ohne freien Multi, willst nicht lieber warten bis es mehr auswahl bei denn Phenom II gibt ?

Die Mehrleistung beim aufrüsten vom einem 2,3GHz auf einen 2,6GHz Quad wird dir nicht wirklich viel bringen , wenigstens subjektiv merkst du da wohl nix

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist sogar überdemsioniert für dein System.

Ich will den BE wegen dem freien Multi.
Und dann möchte ich gerne die CPU auf 3GHz übertakten, ohne erst über den Reftakt und HT-Link u.s.w.
Mein jetziger 9650 geht knapp auf 2,7GHz ohne VCore erhöhung.

ich weiß nicht wie das die anderen sehen aber ich würde auf Phenom II warten !
die 300MHz kriegst du dann auch so mit deinem 9650 auch hin und denn HTlink & co anzupassen ist auch nicht die welt !
gibt bestimmt hier eine vernünftige OC anleitung , hab damals meinen A64 auch bis 2,5Ghz gekriegt , danach hat das blöde MSI board dicht gemacht !
du hast ja anscheinend auch noch einen guten X4 erwischt , wenn der mit default vcore bis 2,7 geht
glaub nicht das der BE eine OC ´Garantie gibt ;)

Der Phenom2 wär schon was, aber der Preis sprengt meine Finanzen, darum erstmal der 9950BE.
Wenn der Phenom2 mal billiger wird dann kauf ich mir vielleicht im Herbst einen Phenom2, aber momentan muß der 9950BE reichen und wenn ich den ohne VCore erhöhung auf 3GHz bringen kann, reicht der mir allemal.

das du ohne vcore erhöhung denn auf 3GHz bringen kannst , kann dir halt keiner garantieren ;)
nicht das du dann ein sample erwischt das schlechter ist als der 9650

ich würde eher 10% Vcore drauflegen und sehen wie weit du damit kommst , wobei du musst ja schon für die 2,7Ghz am HTlink & co schrauben also doch egal !
ich kenne mich mit X4 nicht so aus hab vorher auf die "DarkSide" ;) gewechselt

Hallo!
So, hab jetzt den 9950BE.
Hab ihn ohne probleme auf 3GHz ( Multi 13 auf 15 gestellt ).
Und konnte die VCore von 1.3 Volt auf 1.25 Volt senken.
Läuft bis jetzt absolut super stabil.
Danke für Eure Antworten, das NT reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben