Reicht mein System für Vista?

Dakine

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.196
Huhu, hab die CD Vista home Premium heute bekommen und wollte fragen ob mein System stand hält bei Vista :

AMD Athlon 3800+
Asus M2N32 SLI-Deluxe
9600GT
1024MB RAM
250GB Festplatte

Bitte um Antworten!
 
Laufen wirds, obwohl etwas mehr RAM auf jeden Fall von Vorteil wäre.
 
nimm win7 ... ist wie vista vom aussehen u.s.w. aber läuft "besser" als xp
 
Dualcore wäre sehr angebracht und 2GB Ram, sonst wirds eine sehr zähe Sache.
Zumindest wars das bei mir am XP3200+ damals, bewog mich zum Wechsel auf meinen jetzigen Rechner.
 
also auf meinem sys aus der sig laufen sowohl vista als auch 7 ganz ok, 7 natürlich besser

ich würd dir auch zu 7 raten, kostenlos, schneller, neuer, geiler^^, naja insgesamt besser meiner meinung nach, allerdings können natürlich noch bugs drin sein, ich hatte es zum beispiel bei der beta das der immer nach ca. 1-2 wochen anfing nach 10min mit bluescreen abzustürzen, beim rc hatte ich es bisher nicht, aber der ist ja auch noch keine woche raus
 
Bei dem was RAm heute kostet, wrd ich sagen, bestell die einfach schnell 4GB und werd glücklich...
 
er hat sicherlich DDR1 und der ist dann nicht mehr so günstig. Also mit 1GB und vista gehen nur spaß machen wird das nicht.
 
Hmm, ich würde empfehlen WinXp32 zu nutzen, wirst du deutlich schneller bleiben, bei dieser konfiguration, hatte ich zumindest Erfahrungen, bei schwächeren Systemen. Klar wird Vista laufen, doch nicht besonders gut mit 1024 mb, und schwachem Prozessor.
 
Ich würde nicht zu 7 oder Vista raten. Ich hab 2GB RAM und 7 braucht im moment bei mir 820mb (ich hab Steam, ICQ, Chrome und den Mediaplayer auf).

Da wirds mit den 1GB Ram knapp bzw lahm. Dann doch lieber XP ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista/Win 7 BRAUCHT NICHT 820MB bei 2GB, sondern es VERWENDET 820MB, es verwendet bei 4GB noch viel mehr.
Ram ist da um benutzt zu werden.
Wenn man 1GB hat, dann verwendet Vista kaum 500MB.
 
Ja, dann wirds natürlich auch langsamer, und beim Spielen is der RAM dann sehr schnell voll..

Ich hab mal Vista mit 1GB Ram gesehen bzw nen paar Minuten damit "gearbeitet", und es war nicht schnell^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest bitte mal den ersten Post, er hat aj schon Vista, von daher kann er nur beim alten OS bleiben, oder Vista draufspielen...
 
Oder er kann sich das kostenlose Windows7 runterladen
 
Man sollte unterscheiden zwischen einem öffentlichen Beta-Test einer Kaufsoftware und einem komplett kostenlosen Betriebssystem. :rolleyes:
 
Zurück
Oben