• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Reicht mein System vielleicht für Witcher 3 auf sehr niedrig?

12345J

Cadet 3rd Year
Hallo,
mein System sieht folgendermaßen aus:
-Win 10
-8 GB Ram
- Prozessor A10-6700 APU with Radeon HD Graphics, 3700 MHZ, 2 Kerne

läuft da eventuell the Witcher 3 unter niedrigsten Einstellungen einigermaßen ruckelfrei?

lg

Hab nur ein Video mit dem 6800K gefunden, einzige Ruckelorgie ... das kannst du vergessen.

mfg

ist das ein laptop?
falls nein gtx 960 oder so in der größe günstig erstehen, dann läuft es.

Nicht bei einem Dualcore und wenn die CPU so extrem lahm ist. Aber mir egal, ihr könnt es gerne selbst versuchen ;)

Wie gesagt, Witcher 3 stellt keine großen Anforderungen an die CPU und der 6700 ist ein 4 Thread Modell. Das rangiert auf dem Niveau von nem x4 965. Damit kann man vielleicht nicht immer die 60fps halten, 40-50fps sind aber normal. Das reicht dicke zum Spielen, am besten mit NVidia GPU, die haben die weniger fordernden Treiber, womit die CPU Last geringer bleibt.

Klick. Es gibt doch alle Infos hier?
Nicht bei einem Dualcore und wenn die CPU so extrem lahm ist.
Dem gegenüber:
The Witcher 3 giert zwar nach einer schnellen Grafikkarte, benötigt jedoch keinen flotten Hauptprozessor. Ob der eingesetzte Core i7-4770K mit 4,4 GHz oder 2,5 GHz, ob vier Kerne aktiv sind oder !zwei!, ob Hyper Threading an- oder abgeschaltet: Das Rollenspiel läuft bei einer Intel-CPU sowohl auf einer Radeon R9 290X als auch auf einer GeForce GTX 980 immer gleich schnell. [.....] Mit einem AMD-Prozessor lässt sich The Witcher 3 ebenso gut spielen.
Lange Rede kurzer Sinn: The Witcher verlangt "nur" nach einer schnellen Grafikkarte.
Deine CPU ist also nicht das Problem. Mit der GPU aber dürftest Du einfach nichts werden, auch nicht auf niedrigsten Einstellungen.

Bei mir lief es mit dem Celeron G1840 (2x2,8GHz) nicht ordentlich, mit dem 4770k schon. Ersterer dürfte deutlich näher am AMD sein als letzterer. Problem waren nicht die durchschnittlichen FPS, sondern dass alle paar Sekunden oder noch häufiger einfach das Bild sehr stark gestockt hat. Aber das sieht man logischweise an irgendwelchen FPS-Balken nicht...

Der Prozessor ist sau lahm. Hab selber als Zweit PC einen A10-6800k mit einer R9 290X und der Prozessor kommt nicht nach, die Grafikkarte langweilt sich - sogar wenn ich auf 4,6GHz übertakte. Das Ding ist einfach zum einschlafen.

Witcher 3 und GTA 5 laufen extrem beschissen, obwohl die Grafikkarte genug Power hätte.

Zurück
Oben