Aufrüstung für Witcher 3 notwendig?

Du blickst es halt einfach nicht.

Wenn er das Spiel kauft und es läuft nicht, dann kann er doch aufrüsten. Du tust grade so wie wenn alle am Hungertuch nagen und sich entweder ein Spiel oder ne ne Grafikkarte leisten könnten.

Aber was diskutier ich überhaupt mit dir, du hast deine Meinung und ich hab meine. Dass deine falsch in meinen Augen ist und meine in deinen Augen haben wir jetzt ja mehrmals festgestellt ^^
 
63ck0 schrieb:
Auf niedrigsten Einstellungen kannste auf jeden Fall Zocken. Zocke auf mittleren Einstellungen mit einem leicht übertaktetem i5 25ooK auf 4 GHz und einer 5850 die recht stark übertaktet ist in Full HD.

Mit wie viel fps?

20? Ich zocken auf mittel mit ner 280x und die schafft im schnitt 50.
 
Und auf welcher Auflösung? Full HD ?
 
Deine Augen will ich haben. Hatte wegen einem Notfall die 6950 in meinem Rechner und konnte es gerade mal mit 30-40fps zocken. Richtig ruckelig war das ganze.

Ich bekomm sogar das Kotzen, wenn ich unter 50-60 komme mit meiner 980. Aber wenigstens sieht es auf Ultra noch halbwegs gut aus.
 
Soooo nachdem ich eine Rückmeldung versprochen habe, möchte ich das auch einhalten.
Also, Windows 8.1 läuft (aber selten so unzufrieden mit einem Betriebssystem gewesen!), Witcher 3 ebenfalls :)
Zwar jetzt nicht der Oberhammer aber ich spiele sowieso mehr wegen der Herausforderung (Schwierigkeit Todesmarsch) und dem Gameplay und nicht primär wegen der Grafik.
Außerdem bin ich zu Zeiten aufgewachsen wo sich der Computer beim Siegesbildschirm von Freecell (ich glaube das war Freecell?) bei den springenden Karten aufgehängt hat ;)

Falls ich in nächster Zeit doch noch aufrüsten möchte, poste ich einfach wieder hier hinein. Bis dahin noch viel Spaß und lasst euch bitte trotz Meinungsverschiedenheiten am leben :D

Liebe Grüße und vielen Dank!
 
Liebes Forum!

Nachdem man schon langsam behaupten könnte, dass wir in die Vorweihnachtszeit kommen und daher vielleicht die Hardwarepreise ein wenig heruntergehen könnten (bitte korrigiert mich, wenn ich mich damit irre), morgen der "Black Friday" ist (weshalb es vermutlich kurzfristig wirklich einige Schnäppchen auf dem Markt gibt) und Just Cause 3 in weniger als einer Woche erscheint, dachte ich mir, dass ich mich hier noch einmal melde, da ich wieder ans Aufrüsten gedenke.

Mein momentanes System ist noch immer:

CPU: CPU Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Wärmeleitpaste: Arctic Silver V, Wärmeleitpaste 1ml
Mainboard: MB ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
RAM: 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM
Grafikkarte: VGA 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 2xDVI/

Gehäuse: Cooler Master Stacker STC-T01 ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! Straight Power 500W
DVD-Brenner: LG GH20N bare schwarz
DVD-Laufwerk: LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
Card-Reader: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
HDD:Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
Speaker: Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz
Tastatur: Logitech Internet 350 Keyboard Black PS/2 (OEM)

Dazu ein älterer Bildschirm mit 1240x1024 Pixeln und Windows 8.1.

In den vorigen Beiträgen wurde mir ja nett mitgeteilt, dass ein Neukauf eines Prozessors eher dumm wäre. Deshalb stellt sich mir die Frage, bis zu welchen Grafikkarten mein 2500K (gegebenenfalls auch mit Scythe Mugen 2 Rev. B übertaktet) mithalten kann. Falls jemand dazu einen guten Artikel hat, gerne her damit. Ich bin hardwarewissenstechnisch leider allgemein nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Beispielsweise gibt es in Österreich zurzeit eine R9 290 um 249€. Ich nehme an, dass der Prozessor allerdings mehr schaffen könnte. Wenn es bezüglich Preis-Leistung stärkere Modelle gibt, auch gerne ein stärkeres Modell.
Sofern ich die Grafikkarte aufrüste, werde ich mir selbstverständlich auch ein bis zwei neue Bildschirme (24" aufwärts) anschaffen. Brauche ich dann auch ein neues Mainboard (+Wärmeleitpaste)? Zusätzliche 2x4GB RAM wären vermutlich kein großes Problem sofern ich bei DDR3-1333 DIMM bleibe (richtig?), sind diese notwendig? Wenn ich mir auch eine SSD kaufen würde, käme vermutlich leider noch immer nur Mindfactory in Frage, da die meisten anderen mir bekannten Firmen keine Festplatten nach Österreich lieferten (hat sich das geändert?).
Wisst ihr zurzeit von anderen Angeboten bezüglich Grafikkarten, Bildschirmen und gegebenenfalls auch weiteren Komponenten die ich tauschen/erweitern (Mainboard, RAM, SSD, Tastatur, Maus, Kopfhörer) sollte?

Geld ist prinzipiell je nach Notwendigkeit vorhanden, muss aber nicht beim Fenster herausgeworfen werden, also bitte kein Grafikkarten-um-700+€-Schnickschnack. Bin schließlich immer noch Student. Bei Schnäppchen schlage ich aber gerne zu. :D

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben