reicht NT für GTX 570 SLI Betrieb?

Aber dicke würd ich sagen!

Denke net das es da Probs gibt! Stecker sind auch genug vorhanden!

Das sollte eigentlich reichen, hat ja 2 starke 12V schienen mit jeweils 30A das müsste reichen

Sollte reichen.

Die beiden Grakas brauchen ohne oc 400W
der CPU denke ich 90W
also sollte ein 730W reichen

passt

Hallo zusammen,

@ Adelholzen

Das von dir Aufgezeigte Netzteil sollte Reichen. Anders sieht es evtl. aus, wenn du noch die beiden Karten Exzessiv Übertaktest, da könnte es Eng werden.

Die beiden NV 570er ziehen meines Wissens nach übrigens mehr als 200 Watt unter Last.

So long....

Nimm die 630W Variante. Da haste noch ordentlich Luft.

Das 730W-Modell ist die richtige Wahl.
Es liefert 660 Watt auf der +12V-Lane.
Von einem Maximum von 225Watt pro Grafikkarte ausgehend + 70 Watt für die unübertaktete CPU + 20 für Laufwerke, Lüfter, Kleinkrams, hast du noch ordentlich Spiel (meine Berechnung nach 120 Watt) für massives Übertakten der CPU oder Grafikkarte. (Meine zahlen sind absolute Höchstwerte, im normalen Spielebetrieb wirst du weniger erreichen)

Die 630W-Variante hat "nur" 564 Watt auf der +12V-Lane.
Wenn man die Grafikkarten davon abzieht, bleiben noch 114 Watt für CPU, Laufwerke, Lüfter und Co.
Wenn du nicht übertakten willst ist das absolut ausreichend, aber da du die "K"-CPU ausgewählt hast, willst du bestimmt auch genug Power zum ordentlich Übertakten haben.

Zuletzt bearbeitet:
unter 700w würd ich nicht gehn, wer seine grakas nicht übertaktet (sondern sich neue kauft) ist selber schuld, und der 2500k schreit ja auch geradezu danach

Das reicht locker...
habe genau dieses NT vor 2 wochen bei einem Kumpel verbaut der sich 2x gtx590 gegönnt hat

@destex: ich hoffe du meinst 580, bei den 590ern braucht EINE karte über 400 watt, das würde das 730er etwas überfordern

Hallo zusammen,

@ DesTeX

Also ich kann mir nicht Vorstellen, daß du mit dem NT des Threaderstellers 2 590er Schaffst. Das halte ich für Unmöglich. Da hast du dich bestimmt vertan.

@ maaco90

Bei deiner Rechnung hast du eine Kalkulation für ein Mainboard Ausgelassen. Mittlerweile ziehen die Boards teils auch schon einiges an Strom. Manche 30 - 40 Watt. Meiner Meinung nach sollte der Threadersteller nicht unter die Kapazität seines vorgeschlagenen NT`s gehen. Aus meiner Sicht ist das von ihm vorgeschlagene Netzteil absolut Passend für die aufgeführte Konfiguration, soweit man das Beurteilen kann, er hat ja manches nicht Aufgeführt.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich... meinte de 580 und NICHT 590... (8 und 9 liegen so nah zusammen).. tippfehler

@GiggityGoo & @maaco90:
Also ein lüftgekühltes System mit 2500k und 2x GTX 570 OCed das mehr als 700W als der Steckdose zieht (was übrigens gerade mal ca. 600W sekundärseitig wären), das musst du mir erstmal zeigen.
Ich würde eher mit max. 550 Watt OCed ab Steckdose rechnen. Das entspräche beim 730W Netzteil gerade mal 67% Auslastung. Mit der 730W Variante käme man im Idle also höchstwahrscheinlich unter 20% Auslastung. Deswegen lieber die 630W Variante.

Zurück
Oben