Wollte mir bald ne neue Graka nämlich die Gtx 1070 von Inno 3D zulegen( alte 760 macht nicht mehr so mit), doch mein Mainboard hat nur PCI 2.0. Jetzt mach ich mir etwas Sorgen ob die zugegeben etwas angestaubte PCI Version die vollen Datenmengen auch übertragen kann. Wenn's jemand weiß nur schreiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht PCI 2.0 noch für...?
- Ersteller Flusha
- Erstellt am
derChemnitzer
Fleet Admiral
das Mainboard sollte Locker einen PCI-e 3.0 haben
welches Board hast du?
welches Board hast du?
derChemnitzer
Fleet Admiral
der sollte reichen ist aber nicht optimal
CSOger
Captain
W
Wadenbeisser
Gast
Flusha schrieb:ASUS H-81M - Plus( der hat nur PCI-2.0)
Bei Asus steht unter den Spezifikationen folgendes: https://www.asus.com/Motherboards/H81MPLUS/specifications/
1 x PCIe x16
3 x PCIe 2.0 x1
Da der PCIe x16 normalerweise von der CPU gespeist wird und diese PCIe 3.0 unterstützt müßte die Grafikkarte auch damit laufen.
Die 3 PCIe 2.0 x1 Slots müßten vom Chipsatz kommen.
W
Wadenbeisser
Gast
Der Eintrag bei Wikipedia macht mich dann aber doch wieder stutzig. https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-8-Serie
H81: CPU-Lanes 16 (2.0)
B85: CPU-Lanes 16 (3.0)
Werden die bei dem H81 Chipsatz künstlich ausgebremst?
H81: CPU-Lanes 16 (2.0)
B85: CPU-Lanes 16 (3.0)
Werden die bei dem H81 Chipsatz künstlich ausgebremst?
W
Wadenbeisser
Gast
Nun ja, ich würde es Intel zutrauen aber Erfahrungsberichte wäre wirklich nicht schlecht.
Der Unterschied müßte sich aber idR. in Grenzen halten und sich vielleicht im mittleren, einstelligen Prozentbereich bewegen. Das geht beim Spielen so ziemlich unter.
Der Unterschied müßte sich aber idR. in Grenzen halten und sich vielleicht im mittleren, einstelligen Prozentbereich bewegen. Das geht beim Spielen so ziemlich unter.
W
Wadenbeisser
Gast
Datenverlußt sowieso nicht, das wirkt sich lediglich auf die Geschwindigkeit aus.