Reicht Quad 6600 OC@3GHz für 2 8800Ultras im SLI?

genau da ... aber da gibts eig. fürs SLI auch nur recht begrenzte Möglichkeiten:

1) Einzel GPU (denke mal das ist nicht SInn von SLI aber default !!! )
2) Split-Frame-Rendering
3) Alternatives Bild-Rendering I
4) Alternatives Bild-Rendering II (läuft bei mir eig. am besten)

so und die "perfekten" Einstellungen scheint keiner zu haben ^^

der eine is da schneller der nächste hat wo anders nen vorteil...so die "allheil config" gibt es noch nicht (leider) - aber als kleiner anhaltspunkt mal meine settings

da fehlt wohl das mit dem Rendering zeugs ... weil ich grad keine 2. graka drinne habe

aber da ist wie gesagt "Alternatives Bild-Rendering II" aktiv

Anhänge

• treibersettings.jpg
    treibersettings.jpg
    46 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
hi...ich habe das selbe problem.

bis gestern hatte ich einen c2d e6850 mit 3,6 ghz zu laufen und hatte ca. 16300 punkte im 3d mark06.

jetzt...endlich einen q9450 und komischerweise schaffe ich nur noch ca. 15700 punkte. die cpu score hat sich zwar beachtlich gesteigert, aber sm 2.0 und sm 3.0 sind dafür deutlich weniger.

wie geht das???

Weil der CPU Test alle Kerne unterstützt und die anderen Tests vllt. nicht ganz? :)

@ TE:
Wenn du schon so ne dicke Kühlung hast, wieso lässt du dein Quad dann nur auf 3,0GHz laufen? Bei nur 35°C würde ich den bis an seine Grenzen takten, von der Temperatur her scheints ja da keine Probleme zu geben. SLi/CF ist halt mal sehr CPU limitiert, je schneller die CPU, desto schneller auch SLi/CF.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab "fast" die selben probleme!
Ich bekomme nur 11495 punkte in 3dMark06. Ich denke meine CPU macht schlapp inkl. Cache. gebencht mit CPU @3.2GHz, Graka: 770/2000/1100 GPU/Shader/Memory.
wenn ich CB graka test gucke müsste ich die GTS 512 Exo schlagen.

werden bei dir beide gpus ~100% belastet?
Ich denke nicht das es an deiner CPU liegt.

Bei mir hat das OCen des Quad von 3Ghz auf 3,6GHz nen spürbaren Schub in Spielen gegeben. Im 3DMark06 sowieso, da CPU-lastig. Punkte siehe Sig.

Nein. Single 8800GT.

@CJGstar

Dein Quad hat knappe 1GHz weniger Takt. Der CPU-Score steigt zwar wegen den 4 Kernen, aber die Graka bekommt weniger "Rohdaten" die sie verarbeiten kann. Takte mal auf 3GHZ und teste nochmal. Ich wette deine SM2/3-Punkte steigen stark an.

Zuletzt bearbeitet:
so hatt ich auch gedacht (weniger rohdaten usw.).aaaber...das das sind schon die werte von 3 GHz.

aber egal....hauptsache es läuft alles.

viel schlimmer is, dass die temperatursensoren im q9450 kaputt sind, aber das ist ein anderes thema.

vielen dank nochmal.

AW: Habe auch ein Guad 6600 mit nvidia 8600GS

HI Leute ,
ich habe mal ne frage und zwar habe ich neulich die demo von devil may cry 4 installiert ,das spiel ist einfach nur geil und von daher Top zu empfehlen .Nur leider kann ich das spiel nur auf niedriger auflösung spielen sprich 800x600 oder 1024x576 ,denn wenn ich ansonsten das spiel auf 1024x768 - 1280x1024 einstelle fängt das schon an derbe in zeitlupe zu laufen kann das vll an der stystemeinstellung der Nvidia Grafikkarte liegen am de, Prozessor oder an meinem 22 Zoll Breitbildschirm .Denn wenn der PC mit dieser leistung solche spiele nicht schafft gebe ich ihn lieber zurück :mad:

danke im Vorraus

auflösung ist aber schäbig bei meinen 22 zoll kann ich dagegen denn garnix machen das kann doch nicht normal sein bei einer demo von devil may cry 4 hat das nur was mit der grafikkarte zu tun oder warum ist das so bei anderen spielen ist das genau der gleiche fall das ist auch so langsam wenn ich auflösung höher mach :rolleyes:

Also ich habe noch Trakmania Nations Online gespielt ,weil ich gehört habe die grafik sollte sehr gut sein .Ich habe dann die auflösung auf 1280x1024 eingestellt und dann passierte genau das gleich wie bei devil may cry das verdammt espiel lief wiedermal im zeitlupen tackt was mich aufregte .Der pc hat dann gemerkt das er diese auflösung nicht flüssig laufen kann und das die frequenz oder so nicht schnell genug für den pc sei ...weiss ich auch nicht mehr .Deswegen wundere ich mich ob das vll am 22zoll monitor liegen könnte weil auflösungen doch immer mit monitoren abhängen .Oder es könnte auch an der grafikkarte bzw am rechner liegen was ich mir aber nicht vor stellen kann da der rechner ganz neu ist :o wäre echt geil wann men das i wie lösen könnte was ich aber des öffteren ohne erfolg probiert habe :(

das ist doch müll wenn man ein relativ guten pc hat und keine aktuellen spiele auf breitbildschirm zocken kann auf so einer drecksauflösung will ich doch nicht in zeitlupe zocken .Dabei habe ich auch noch den angeblich so tollen quad prozessor der mir 0 für seinen preis bringt

ja ich weiss das meinen Gs schlechte als die gt ist aber was bringt mir der link ?

bist du sicher das es an der grafikkarte liegt was für spiele zockst du und wie laufen sie bei dir `?

Zurück
Oben