Ja, natürlich reicht der aus. Die CPU ist vollkommen überdimensioniert. Durch die GraKa wirst Du absolut null mehr Perfomance haben in Office, Surfen und beim Musikhören über YT. Und auch bei Prime95 reicht die CPU vollkommen aus. Und weiter finde ich es nicht schön, dass Du erwartest, dass wir suchen, welche Auflösung Dein Monitor hat.
Und bei 750 Beiträgen gehe ich mal davon aus, dass Du weisst auf welche Infos es bei welchem Thema ankommt.
Aber jetzt BTT:
![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
Ob der 3700X aureicht ist relativ individuell. Installier Dir MSI- Afterburner und lass Dir ingame anzeigen, wie hoch die GraKa ausgelastet ist und die fps. Dann spiel ein Spiel mit den gewünschten Grafik- Einstellungen. Wenn Dir dann die fps ausreichen besteht kein Handlungsbedarf. Alles chique. Wenn Dir die fps nicht reichen schau Dir die GPU- Auslastung an. Wenn die dauerhaft unter 90% liegt, bist Du im CPU- Limit. Dann CPU aufrüsten. Der 5800X3D ist da sicher das Beste, wenn Du nnur zocken willst. Wenn neben dem Zocken noch Anwendungen dazu kommen, die von möglichst vielen Kernen profitieren, wäre der 5900X auch noch ien Überlegung wert.
Wenn kein Bild kommt, kontrollier noch mal alle Steckerverbindungen. Insbesondere die der GraKa. Da gibt es ja teils
erheblich Probleme. Der neue Stecker ist, vorsichtig ausgedrückt nur suboptimal.
Wenn alle Strippen richtig sitzen und immer noch kein Bild kommt. vllt. einenn normalen Monitor ausprobieren.
Und schau Dir den Anschluss des Monitorkabels an der GraKa genau an. Ich hatte das selber mal, das ich stundenlang gesucht habe, weil kein Bild kam. Als ich die GraKa dann wieder ausbauen wollte, sah ich, dass die Karte minimal schief festgeschraubt war und deswegen der Stecker vom DP- Kabel nicht komplett einrasten konnte. Fehlte 1mm.