Reichweite und Sendeleistung des Netgear WPN824 Rangemax

Mysterox

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem WPN824 Rangemax Router von Netgear hat.
Ein freund von mir möchte nun auch endlich in den Genuss von DSL kommen, das Problem ist das er keine Kabel verlegen darf, daher würde nur der Weg per WLan bleiben!

Das Problem ist der WLan Router im Erdgeschoss ganze vorne im Haus sein müsste, wegen dem Telefonanschluss, er sein Zimmer aber in der 2 Etage hat und noch quasi ganz am Ende.

Daher müsste das mal eben durch zwei Decken und halt dann noch durch ein paar Wände wobei man schwer sagen kann durch wieviele Wände das gehen müsste!

Hat jemand von euch so etwas schonmal mit dem Router ausprobiert und erfahrung damit?

Man findet zwar tests zu dem Router, die sagen auch immer tolle Sendeleistung, aber mir wäre ein quasi vergleichbarer Erfahrungsbericht lieber!

Danke im voraus.

mfg

Mysterox

Ich habe den AP WPN802 RangeMax. Der unterschied bei dem ist einfach das er kein Switch integriert hat.

Davor hatte ich den Linksys WRT54GS. Im vergleich zu diesem erreicht er die bedeutend höhere Reichweite. Als Gegenstück habe ich zur Zeit nur die WLAN karte meines Dell Notebooks zum testen. Bald habe ich aber wieder den USB Netgear RangeMax Stick mit dem man die bedeutend höhere Reichweite erzielt als mit einer gewöhnlcihen Karte durch die RangeMax Technologie.

Ich durfte für kurtze Zeit den neusten Netgear WPN834 RangeMax testen. Das teil hat so gerockt mit dem USB RangeMax das ich mir das teil einfach gleich hollen musste.

Selbst aus 300 Meter empfernung hinter einem Haus aus Betong hatte man noch ein empfang von gut 20%.

Ich denke mit dem WPN824 soltest du auf jeden fall keine probleme kriegen wen du den RangeMax Stick von Netgear verwendest. Dieser hat nicht um sonst überall so ein guten testbericht :)

Datendurchsatz. Max.

WRT54 GS -> NETGEAR WG111 (54Mbit)

3.2 - 3.4MB

Software: HyperWRT

Netgear WPN802 -> NETGEAR WG111 (54Mbit)

2.6 - 2.8MB

Software: Standart

Wen du auf nummer sicher gehn wilst das es geht dan empfele ich dir den NETGEAR WPNT834 RangeMax 240. Da kann ich dir garantieren das dass kein problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine Antwort!

Ich wollte nicht den USB Stick holen sondern die PCI Rangemax Karte, sollte ja aber vom Prinzip auf´s gleiche hinaus kommen.

Ich werde das erstmal mit meinem scheiss alten Siemens WLAN Router (11Mbit) testen und dann mal sehen wo noch was ankommt und wenn das mit dem Teil noch einigermaßen geht sollte es mit dem Rangemax wohl echt kein Prob sein.

Möchte nämlich ungern schuld sein, wenn mein Freund mal eben knapp 200€ ausgibt und es nachher immer noch nicht funzt!

Aber nach allem was ich bisher über den WPN824 gelesen habe, sollte das wohl echt passen!

mfg

Mysterox

Zurück
Oben