Reiner Gamer-PC für ~1000€

Silvan_

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
45
Guten morgen zusammen,

wie der Titel schon verrät, würde ich mir gerne einen reinen Gamer-PC für ~1000€ zusammenbasteln.

Im Vorraus, entschuldigt bitte Rechtschreibfehler, oder die vielen Fragen die ich anschließend stellen werde, möchte bei dieser Summe absolut nichts falsches machen!

Nun zum Thema:


2. Preisspanne?
1000€ (+ - 50€)

3. Verwendungszweck?
Es handelt um einen reinen Gamer PC!
Spiele: World of Warcraft, Battlefield 4, Deadspace etc. die aktuellen Spiele.
Der Rechner sollte dennoch ohne Ärger zu machen, eine DvD abspielen können, oder auch andere Programme ohne abzukacken abspielen können.

3.2. Spiele
1920x1080 FULL HD! Ich möchte die Spiele auf Ultra > Ultra und nochmal Ultra spielen können, ruckelfrei!
Spiele: World of Warcraft, Battlefield 4, Deadspace etc. die aktuellen Spiele.
Der Rechner sollte dennoch ohne Ärger zu machen, eine DvD abspielen können, oder auch andere Programme ohne abzukacken abspielen können.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
4. Was ist bereits vorhanden?
Also zz besitze ich einen relativ durchschnittlichen Rechner. Davon möchte ich aber eigentlich nichts übernehmen!
Amd Phenom x4 955 4x 3.2 Ghz
Ati Radeon 4890
Corsair 8GB 1333- mhz
500GB Festplatte..
4.2. Peripherie
Nope, alles benötigt, Headset Monitor Tastatur Maus hab ich alles!
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Aufrüsten will ich erstmal nicht! Ich versuche zusammen mit eurer Hilfe alles rauszukitzeln was nur geht! 1000€ sind ja nicht gerade wenig für einen reinen Gamer-PC
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich möchte ihn irgendwann einmal evtl. übertakten, doch vorerst nicht!
Er sollte nicht zulaut sein, klar er kann mal hochfahren und summen wie ne Biene :D Aber mich nicht nerven.
Gehäuse sollte halt nur genug Platz liefern!
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Die Teile werde ich selber zusammen bauen, habs oft genug gemacht :).


Ich freue mich auf eure Antworten , tips und Ratschläge!

Sorry falls ich viel Arbeit koste :/

Hier noch eine kleinen Wunsch von mir:


Prozessormarke: Intel, da ich über AMD nicht viel gutes höre wegen Taktung etc.

Hauptspiel World of Warcraft, das Spiel nutzt angebelich nur 1 Kern und da wäre Intel vorne, ebenfalls auch beim übertakten und Stormverbrauch ist Intel ''Angeblich'' vorne.

Wie dem sei Intel ist mein vorhaben.

Grafikkarte: Hier sollte es eine Geforce sein
http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-770-phantom-2951-a953279.html

Ram:

http://geizhals.de/corsair-vengeance-low-profile-schwarz-dimm-kit-8gb-cml8gx3m2a1600c9-a652381.html

Mainbord:

Habe leider wenig Ahnung mittlerweile was ich holen sollte bzw. worauf man achten muss!

Festplatte:
Für's System eine SSD 120GB sollten langen

Für Dateien, Games 500-1000GB

Netzteil:
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l7-530w-atx-2-3-l7-530w-bn106-a448489.html


Laufwerk: Aufjedenfall mit Brenner... da reicht aber ein durchschnittsprodukt


Ich hoffe ich bereite nicht viel Ärger!

Vielen dank im Vorraus und ich freue mich auf eure Tipps, und Ideen, Pc's :)


mfG Silvan
 
........Wie du siehst sind dein gewähltest RAM und Netzteil nicht gut......

Du hast mal keine Ahnung wenn du mir erzählen
willst das Corsair Vengeance RAM und das BeQuiet Pure Power (ist zwar nicht so gut wie das Straight Power oder Dark Power
aber immer noch als gut zu bezeichnen) schlecht sind!

So zu deinem PC-CPU würde ich den schon öfters hier angepriesenen Xeon e3 1230v3 nehmen,falls du OC betreiben willst würde ich den i5 4670K nehmen ! MoBo würde ich das Gigabyte H87-HD3 nehmen,wenn du übertakten willst dann das Gigabyte Z87X-D3H (ichbevorzuge MoBos von Gigabyte und Asus,kannst natürlich auch von MSi oder Asrock Modelle nehmen)!
RAM und NT kann man so lassen !
Grafikkarte geht in Ordnung,ich mag zwar mehr die Modelle von MSi,aber die sind zur Zeit schwer erhältlich,aber auch die aktuellen Asus mit DC II sind wie immer Top !
Würde auf jede3n Fall eine SSD noch verbauen-sowas wie die Samsung Evo mit 120GB oder gleich mit 250GB,die kleine kostet um die 85€,die größere um die 140€ !
Gehäuse kann ich dir das Bitfenix Shinobi empfehlen oder das neue Ronin,soll es zeitloser sein vom design wäre auch das Defin R4 von Fractal Design eine option !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Diskussionen :)

Einfach verbesserungsvorschläge schicken.

Haben eben über beQuiet und Corsair nur gutes gehört.
 
Du hast mal keine Ahnung wenn du mir erzählen
willst das Corsair Vengeance RAM und das BeQuiet Pure Power (ist zwar nicht so gut wie das Straight Power oder Dark Power
aber immer noch als gut zu bezeichnen) schlecht sind!

Dinge die bei schlechterer Qualität mehr kosten sind nunmal nicht gut. Crucial Ballistix Sport ist RAM von Micron im Gegensatz zu Corsair Spotmarkt Ramsch und kostet 10€ weniger -> schlecht.
Und ein BeQuiet L7 ist mittlerweile eben auch nicht mehr gut, nur 80plus, auch nicht Haswell zertifiziert. Es gibt von BeQuiet schon Besseres -> schlecht.

Merke: nach "Markennamen" zu gucken wie du es hier tust "Corsair ist gut!" ist einfach nur dämlich und nur Ahnunglose tun sowas.
 
Halt dich an Na-Krul und dann ist gut. Das gewählte L7 Netzteil von dir oben ist in der tat nicht zu empfehlen, hatte das damals auch und ist nach nichtmal nem Jahr kaputt gegangen.

Er könnte aber den alten RAM mit rübernehmen, ist zwar 1333er aber der Leistungsunterschied ist marginal (~1%) und meist laufen die auch auf 1600MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die Antworten!

Danke Na-Krul für den Rechner!

Super das du 150€ unter meinem Budget bist!

Wo kann man die 150€ mehr denn vllt noch investieren, oder lohnt es sich nicht in einen Gamer Rechner die 150€ mehr zu investieren?

Sind die 400W vom Netzteil nicht ein ein bisschen Wenig? :/ Möchte hier keinem Quer kommen, hört sich nur wenig an und da ich das von damals ein wenig anders kenne ( z.b 530 bzw 480W bei so einer Grafikkarte )

Habe vor wirklich alle Spiele die zz. auf dem Markt sind auf Ultra zu spielen

:) lg
 
HomoLupus ich erzähl nicht nur von Marken-Produkten,ich nutze sie auch und weiss deshalb das sie gut sind aus Erfahrung !
Das Pure Power L7 erfüllt die Haswell Zertifizierung !

Bei NaKruls zusammenstellung wurde vor allem gespart in dem er eine SSHD genommen hat,nimm lieber eine gute HDD wie die Seagate Barracuda und eine gute SSD wie die EVo von Samsung-das ist definitiv schneller ! Für die 150€ gespart kriegst du sogar das 250GB Modell der Evo
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, du gewinnst überall nur ein paar Prozent Leistung. Lieber in 2 Jahren die Grafikkarte verkaufen und die gesparten 150€ dazu nehmen und dann was neues kaufen. Damit hast du dann was viel schnelleres als wenn du jetzt in eine GTX 780 oder R290(X) investierst.
Wenn das Geld raus soll würde ich eine http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-series-250gb-mz-7te250bw-a977940.html dazu packen.
 
Ok Na-Krul

Danke an die anderen ebenfalls!:)

Dann belasse ich es lieber bei einer GTX 770, Netzteil dann besser ide 480W ?
Oder reichen die 400 Watt vollkommen aus ?

LG
 
HominiLupus schrieb:
Da lesen: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wie du siehst sind dein gewähltest RAM und Netzteil nicht gut.

Wat ne blöde Aussage... Nur weil die Teile nicht in der FAQ drinstehen, sind sie gleich nicht zu gebrauchen?

Die FAQ ist auch nicht allwissend... Teilweise würde ich die Sachen anders bauen...

Corsair macht sehr guten RAM, der Vengeance wird nur nicht empfohlen, weil er ein bissel teurer ist(10€ mehr als der Ballistix)...

Das Netzteil ist allerdings etwas veraltet... Es gibt ein anderes 530W Netzteil von Be Quiet mit Kabelmanagement, welches durchaus geeignet wäre für den PC...

EDIT: Ich würde ebenfalls bei der GTX770 und bei einem E9 450W(Siehe meine Signatur) bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
1920x1080 FULL HD! Ich möchte die Spiele auf Ultra > Ultra und nochmal Ultra spielen können, ruckelfrei!

Ich sag dir aber gleich das die GTX770 das in Battlefield 4 nicht schafft zumindest wenn du die Kantenglättung auf 4x stellst mit 2x kein Problem
 
Rechner bis jetzt von Na-Krul

1 x Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)


Habe ich mich richtig informiert das der Xeon E3 sich nicht gut übertakten lässt dafür seine konstanten 3,3ghz fährt?

Der i5 sollte besser zum übertakten sein


Ein anderes Gehäuse würde mir evtl. noch in den Sinn kommen.


Lg
 
Wenn du einen i5 zum übertakten willst, dann ist der i5-4570 nicht das richtige...

Dann brauchst du den i5-4670K+Z87-Board...
 
Der Xeon läuft mit dem Board und etwas oc permanent auf 3,9Ghz über alle Kerne:

7-1080.3630125691.png
 
derius,

Ist das System von dir Stärker als das von Na-Krul?

Habe ich damit lange Spielspaß und kann jetzt ruckelfrei spielen?





Oder soll ich das System von Na-Krul nehmen

Bis auf

Grafikkarte von derius' System
Netzteiö von derius' System


LG
 
Der Xeon hat keinen offenen Multiplikator und läßt sich nicht übertakten (höchstens mit anheben des referenztaktes),der Vorteil gegenüber dem i5 4670K liegt eigentlich nur darin das er 8 Threads statt nur 4 wie beim i 5 hat und das er 2MB mehr L3 Cache hat !
 
Zurück
Oben