Weil ich die Google Dienste nicht brauche?XN04113 schrieb:warum willst Du ein Android Gerät wenn Du keine Google Dienste willst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil ich die Google Dienste nicht brauche?XN04113 schrieb:warum willst Du ein Android Gerät wenn Du keine Google Dienste willst?
erstens bezweifle ich ernsthaft dass du die googel dienste aktuell gar nicht nutzt (z.B. playstore) und zweitens gibt es einen Unterschied zwischen nicht brauchen und nicht wollen.Retsam-Master schrieb:Weil ich die Google Dienste nicht brauche?
Joshinator schrieb:Wenn du nicht vor etwas Software zurückschreckst, bei XDA vorbeigucken. Je nach Modellnummer hast du einiges an Auswahl, eine stabile Option wäre LineageOS.
So gut wie alle ROMs dort kommen ohne Google Apps, die muss man immer separat installieren/flashen.
h00bi schrieb:Motorola und BQ fahren beide recht Nahe am nackten Android.
Wenn du wirklich keine Google Apps willst bleibt nur Custom ROM und ggf. open Gapps für den Store.
Oder kauf dir doch einfach ein iPhone wenn du die Google Dienste los werden willst.
Retsam-Master schrieb:Darüber ist das machbar? sieht nach etwas Aufwand aus...
Retsam-Master schrieb:Garantie Verliere ich ja?
Sollte ich es mit einem 0815 Gerät lieber mal testen bzw. mal ein neues dafür kaufen?
Joshinator schrieb:Von Bugs fange ich gar nicht mal an
Retsam-Master schrieb:Nein ist es nicht
Google hat nur eine eigene Version daraus gemacht die halt den höchsten Bekanntheitsgrad hat.onesworld schrieb:Seit 2005 eigentlich schon, auch wenn es hauptsächlich als Open-Source weiterentwickelt wurde.
Es gibt alternative Bezugsmöglichkeiten für Apps, eine kleine Auswahl:Smily schrieb:Wenn das so ist, macht das gar keinen Sinn. Irgendwoher muss man ja Apps bekommen. Entweder Google oder vom Smartphone Hersteller.
Retsam-Master schrieb:Android LineageOS als Beispiel ist nicht von Google
Die "Unterkategorien/ Unterteilte OS Versionen" sagen wer welches Recht an welchem Android hat.
Retsam-Master schrieb:Und "Android" gibt es auch nicht,
onesworld schrieb:wird die Bank im Zweifelsfall für nichts haften.
XN04113 schrieb:warum willst Du ein Android Gerät wenn Du keine Google Dienste willst?
Pitt_G. schrieb:@Retsam-Master viel Spass beim Suchen, wenn das Ding dann VoLTE und VoWifi beim Provider der Wahl oder gar allen Providern unterstützen soll