Reinigung LED/Plasma TV

DrFrink

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
50
Hallöchen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen LED TV gekauft. Diesen habe ich mittels Wandhalterung (nach gefühlten 1000 Versuchen) an der Wand befestigt.

So weit so gut:
Leider musste ich feststellen, dass nun der Fernseher voller fettiger Fingerabdrücke war.
Also nicht weiter nachgedacht und ein wenig Glasreiniger auf ein Mikrofasertuch gesprüht.

Endergebnis:
Der Ferseher ist total verschmiert :(

Wisst ihr ein Hausmittel welches man benutzen kann um die Schlieren zu entfernen oder muss es ein Hightech Reiniger für 20€ sein ?
Glasreiniger werde ich definitv nicht mehr benutzen, habe auch gelesen das man sowas eigtl. nicht machen sollte...Asche über mein Haupt...
 
Jop - Glasreiniger war ein ziemlicher Fail.
Betreibe mit einem feuchten (Mikrofaser)Tuch Schadensbekämpfung.

Spüle macht doch nur Schlieren.
 
Glasreiniger ist ein Nogo bei diesen Panels. Ich feuchte ein Tuch an und wische vorsichtig ohne viel Druck über das Display.
 
den fernseher mit dem atem anhauchen und mit dem mikrofasertuch polieren oder tuch nur mit wasser leicht befeuchten und polieren, das geht am besten dazu brauchst du keinen glasreiniger oder sonstiges macht nur streifen
 
Also ist ein Microfasertuch nun gut fürs Display oder nicht? Hier scheiden sich die Geister anscheinend.
 
Beim meinem LCD TV lag so ein speziellen Seiden-Reinigungstuch dabei. Gibt wohl spezielle für solche Displays. Eigentlich müsste auf der Verpackung von den Mikrofasertüchern aber auch drauf stehen, für welche Art von Displays sie benutzt werden können.
 
Normaler Sprüh-Glasreniger und ein Microfasertuch (nur Glas- oder Spiegeltuch).

Und dann polieren, polieren, polieren....

Irgendwann sind alle Schlieren weg, und zumindest mein Monitor hier sieht aus wie neu.
 
Nitewing schrieb:
Spülmittel... Du brauchst nen Fettlöser.

Desweiteren nimm kein Microfasertuch, die kratzen...

Die kratzen....genau..
Deswegen benutze ich auch nen Microfasertuch beim Autowaschen und zum anschließenden Trocknen...weil die kratzen!!!

Es gibt spezielle Glas und Spiegel Microfasertücher.
Aber auch normale Microfasertücher kratzen nicht!!!
 
@l_uk_e,

es gibt Microfasertücher und es gibt Microfasertücher... (auch daran schon mal gedacht?) ;)

Und dann gibt es natürlich auch 'spezielle Glas und Spiegel Microfasertücher' (z.B. die von L**l in der grünen Verpackung ('Microfibre') 2 Stk. zu 2,29 € - imo die Besten für Plasma/LCD/LED reinigen wo gibt)...

:)
 
Zurück
Oben