Reinigung mit Druckluft aber welche

glpsy

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
778
Hallo,

ich hoffe ich das richtige Unterforum gewählt. Wenn nicht, bitte verschieben.

Für mich steht bei meinem Pc der Frühjahrsputz an. Mein Bestand an Druckluft ist aber leider minimal klein geworden. Ich hatte immer Dosen des Types "jetType Power Duster Druckluft-Reiniger". Diese Dosen haben nicht nach der Hälfte schlapp gemacht und man konnte solange mit "Druck" reinigen, bis die Dose auch wirklich leer war. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Allerdings scheint es diese Dosen nicht mehr zu geben.

Jetzt wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir einen anderen Hersteller empfehlen können. Allerdings sollte die Dose nicht die nach der Hälfte des Inhaltes schlapp machen.
Der Preis sollte auch im Rahmen bleiben für ein Produkt dieser Art.

Danke schon mal
 
Ehm... günstiger isses in ne kleine Werkstatt in der Nähe zu dackeln und mal nett zu fragen, ob man die Druckluft kurz verwenden könnte..
Ich persönlich kenn hier bei mir in KH jetzt auf Anhieb 6 Betriebe, wo ich das dürfte
 
RuxX schrieb:
Kein Kompressor mit Pistole in Reichweite?

Nein. Finde ich persönlich für den privaten Frühjahrsputz auch etwas übertrieben.
Ergänzung ()

MichiSauer schrieb:
Ehm... günstiger isses in ne kleine Werkstatt in der Nähe zu dackeln und mal nett zu fragen, ob man die Druckluft kurz verwenden könnte..
Ich persönlich kenn hier bei mir in KH jetzt auf Anhieb 6 Betriebe, wo ich das dürfte

Die Idee klingt gut, aber meinen Pc quer durch die Gegend zu bringen kommt für mich nicht in Frage.
Ergänzung ()

Terrorpapst schrieb:

11,40Euro war jetzt eigentlich eine Hausnummer, die ich nicht pro Flasche bezahlen wollte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch für wenige Geld einmalig einen Pinsel, der genügt auch da er überall zur Reinigung hinkommt und besser für die Umwelt ist.

Zudem kann man mit Druckluft mehr kaputt machen wie dass es nutzt.
 
Es gibt Druckluft in Dosen?!^^ nur Druck ohne Mittel^^

Wie stehts mit nem staubsauger? nimm dir eine kleinere Düse oder bau dir eine aus ner Papprolle Zewa oder nimmst Charmin. Zack bissl Klebeband dann bekommst auch das meiste sauber. Oder nimm ne gute Fahrradpumpe kleinste Düse, dürfte funktionieren.

Druckluft aus der Dose^^
 
Kompressor mit Pistole ist echt gut,.
mann muss nichts auseinanderschrauben, und trotzdem ist alles weg :)

Ein Tipp:
versuch nicht den Lüfter der KG oder CPU wegzuschrauben, da du sonst WärmeLeitPasta kaufen muss !
 
delta team schrieb:
Ein Tipp:
versuch nicht den Lüfter der KG oder CPU wegzuschrauben, da du sonst WärmeLeitPasta kaufen muss !

Also das habe ich vor. Neue Paste auf die CPU und Grafikkarte ^^
 
a, dann

ein Kumpel hat gemeint es geht auch ohne,
halbes Jahr später cpu kaput :)

aber eigentlich kriegst du alles mit Kompressor + Pistole weg, ohne was wegzuschrauben ,.

( weiß ich aus der Erfahrung :) )
 
BelaC schrieb:
Ich hab so ein Teil. Nicht superstark, aber erfüllt seinen Zweck sehr gut.

So ein Teil hab ich auch, ist ausreichend um Lüfter, Tastatur, etc zu reinigen!
 
Zurück
Oben