Wo gibt es günstig Druckluft zu Reinigung des Computers?

Die Druckluftdosen waren bei mir immer so schnell leer, dass sie oft nutzlos waren, wenn ich sie nochmal brauchte.
Ich habe mir vor vielen Jahren so eine Art Handblasebalg (https://www.amazon.de/Giottos-GTAA1...P2BCA62HPEQ&psc=1&refRID=NNHS521WQP2BCA62HPEQ) gekauft. Der funktioniert bis heute.
Der Luftdruck ist nicht besonders stark, aber gepaart mit einem feinen Haarpinsel zum Abstauben bekomme ich damit meine Elektronik staubfrei.
 
Ich habe letztens zu diesem Thema irgendwo auf Youtube eine Art "Laubbläser" in klein gesehen, aber diese Teile gingen mal locker auf 80-100€ zu. Weiß jemand, ob man sowas irgendwo günstiger bekommen kann? Ich habe noch nichts vergleichbares im Baumarkt gesehen.
 
DJKno schrieb:
Ein Staubsauger ist mMn nicht ausreichend. Druckluft hat deutlich mehr Kraft.
Druckluft hat deutlich zu viel Kraft, ohne Druckminderer (der auch als Wasserabscheider dient) würde ich Druckluft niemals auf empfindliche Teile wie Hardware oder Luftfilter (Motor/ Kabinenluftfilter) loslassen.

Offtopic: Druckluftreinigung mit dem Kompressor kann ich dir für Grobreinigung vor dem Hochdruckreiniger empfehlen. Mit Wasser wird das sonst manchmal eine richtige Sauerei.
Mit den 230V-Teilen brauchst du da aber gar nicht mehr anfangen.

Würde der Hardware zuliebe ein Gehäuse mit Staubfilter, sowie Staubsauger (fürs Grobe) und einen Föhn mit Aufsatz (kalt) zur Reinigung empfehlen.
 
Ich habe eine aufpumpbare Druckluftdose:

https://www.amazon.de/DEMA-Druckluf...FHXBBTTPC5Q&psc=1&refRID=EFYRD0ZCAFHXBBTTPC5Q

Die hat zum Aufpumpen ein Auto-Reifenventil. Wenn mir der Weg zu meinem Kompressor zu weit oder die Tanke fürs Auffüllen einen Teuro haben will, pumpe ich mit meiner Autofußpumpe. An Blasmöglichkeiten bietet die DEMA-Dose alle sinnvollen Varianten, Es gibt auch preiswertere Druckluftdosen, die sind aber in der Regel zum Versprühen von Flüssigkeiten gedacht.

ansonsten: Luft an der Tanke für 1 Euro ist Abzocke, eine Dose Druckluft für 4 Euro ist das gleiche Kaliber!
 
Zurück
Oben