Reise zur Dominikanischen Republik im August geplant

Osborn

Lieutenant
Halli hallo alle zusammen,

ich plane mit zwei Freunden eine Reise zur Dominikanischen Republik für zwei Wochen im August diesen Jahres und würde gerne eure Meinung dazu hören. Was sollte man beachten? Tipps und Tricks? Erfahrungen?

Wir wollen Sonne, Strand, Meer, Party, Disco, Frauen, Weiber, Mädchen, Sex, Alkohol (und keine weiteren Drogen), Saufen, usw., also das übliche.

So wie es aussieht wird uns das ganze so um die 1300 Euro kosten. Darin enthalten sind die Flüge und vier-Sterne-all-inclusive Hotel. Wir wohnen in Berlin und müssen wohl von Düsseldorf aus starten, mal schauen.

Tja, was sollte man beachten?
Impfung ist wichtig - Hepatitis A und B sowie Malaria.
Außerdem ist in dieser Gegend zu der Zeit Monsun-Saison (nicht Hurrikan ...) also solltet ihr auch auf sintflutartige Regenfälle und stürmisches Wetter gefasst sein.
Geht aber genauso schnell wieder, wie es gekommen ist und sieht einfach beeindruckend aus, wenn sich so eine dunkle Wolkenwand dem Strand nähert. Naja, relativ! ;)

Zu "Party, Disco, Frauen, Weiber, Mädchen, Sex, Alkohol, Saufen" sag ich jetzt mal nichts ...
Dafür braucht man nicht 10h zu fliegen ... und ich war mit meiner Freundin da! :lol:

Tipps / Tricks und Erfahrungen:
- Windsurfen :daumen:
- Ausflüge (mit Katamaran und Speedbooten) auf "die Bacardi-Insel" ;) (scheint da hunderte "Original"-Bacardi-Inseln zu geben) und mit Monstertruck ins Landesinnere
- HANDELN, HANDELN, HANDELN!! Die Schlingel versuchen teilweise utopische Preise für Rum usw. abzuzocken! :evillol:

Ansonsten viel Spaß! Bin neidisch - der Urlaub war echt genial! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, super vielen Dank für die Tipps. Wieviel hast du ausgegeben? Wie war dein Hotel? In welchem warst du? Wie lange warst du da? Sind da viele Leute oder ist es da relativ leer?

Das mit Saufen usw. war nicht so ernst gemeint :-)

Das war 2002. Zwei Wochen all inclusive haben etwa 1500 Euro (plus 200 für den Surfkurs :D :cool_alt: ) pro Nase gekostet.
Es gibt 3 Haupturlaubsregionen - Santo Domingo, Punta Cana und Puerto Plata. Habt ihr schon gebucht?
Ich hatte mich für Punta Cana (im Südosten der Insel) entschieden, weil dort die Strände am Schönsten sind.
Das Hotel (LTI Beach Resort Punta Cana) hab ich beim Katalogdurchblättern gefunden.
War von den Bildern total begeistert - da musste ich unbedingt hin! :D

Die Hotelgäste waren hauptsächlich kinderlose Pärchen. Familien mit Kleinkindern hat man da sowieso eher selten, weil der Flug halt so lang ist. Gott sei Dank! :evillol:
Die Auslastung des Hotels war durchschnittlich, beim Essen hatte man ohne Wartezeiten einen Tisch. Am Strand ist auch viel Platz, da braucht man nicht so dichtgedrängt zu liegen.
Aber viel mehr gibts da halt auch nicht. Man bleibt schon hauptsächlich im Hotel. Mir hat die tägliche Animation als Unterhaltungsprogramm vollkommen ausgereicht.

Für Euch wäre vllt. Santo Domingo interessant.
Ist die dominikanische Hauptstadt, dementsprechend ist da viel mehr an Jubel, Trubel und Heiterkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also gebucht haben wir noch nicht, ich hab jetzt auch dieses Info Blatt nicht zur Hand, sonst könnte ich dir sagen, was wir uns schon genauer angeschaut haben, aber da soll auch außerhalb des Hotels und noch in der nähe schon viel los sein. Der Preis scheint ja dann ganz normal zu sein. Auf die Animationen bin ich auch gespannt :-) Ich bin überhaupt schon extrem heiß jetzt darauf zu wissen, was da nun ist und wie es sein wird.

Impfung ist ganz wichtig. Und schauen was es noch gibt an Impfungen.

Dann Tabletten gegen Durchfall mitnehmen (Kohlekompretten?) und bei fremden Frauen immer an die Kondome denken ;).

Also wenn Du jetzt schon ein paar Eindrücke der Gegend und des geplanten Hotels haben möchtest, dann schau doch mal auf http://www.holidaycheck.de/ vorbei. :cool_alt:
Dieses Portal dürfte ja inzwischen weitläufig bekannt sein. Da findet sich fast jedes Hotel weltweit wieder.

Kopfschmerztabletten sind mir noch eingefallen - ich hatte nämlich die ersten 3 Tage Mörder-Kopfschmerzen.
Entweder hatte es mit'm Jet Lag zu tun, lag an der Sonne oder das Vitamin A (Cuba libre) war Schuld! ;)

Ansonsten kann ich Fu Manchu nur zustimmen: Obacht! ;)

Und immer an die dominikanische Lebenseinstellung anpassen - "Kein Streß!" :D :cool_alt:
"Liebe Reisegäste, wir erreichen unser Ausflugsziel in ca. 15 dominikanischen Minuten - d.h. plus/minus noch mal 'ne Viertelstunde" ... absolut genial! :)

Okay, handeln und impfen :-)

So kurz vor dem buchen bekomme ich Angst und bin am überlegen, ob es wirklich das richtige ist, da im August hinzureisen. Wird da wirklich was los sein oder sind wir da die einzigen? Ist es mit dem Wetter sehr schlimm oder stört das kaum? Kurze Gewitter würden mich nicht stören, aber wenn die Luftfeuchtigkeit die ganze Zeit extrem hoch ist, so dass man denkt, dass man die ganze Zeit in einem Hallenbad ist, dann wäre das nicht so toll, denke ich, keine Ahnung. Ich will nur nichts falsch machen. Ich habe echt überhaupt keine Lust auf böse Überraschungen.

Fakt ist, dass die Hauptsaison von Dezember bis April geht.
Ich selbst war auch in der Nebensaison (August/September) da und fand, dass genug los war. Wie gesagt, die Auslastung des Hotels würde ich als mittel einstufen.
Ich fand es perfekt, weil ich es hasse ne halbe Stunde warten zu müssen, bis ein Tisch frei wird oder ich aus diesem Grund erst gegen 22 Uhr essen gehen kann.
Du kannst ja mal unverbindlich in verschiedene Reisebüros gehen - die können Dir sicher genauer sagen, wann und wo jeweils was los ist.

Anbei mal ein paar Wetterdaten:
hier http://www.urlaub-karibik.com/wetter.html
oder hier http://www.ipicture.de/daten/wetter_dominikanische_republik.html
und weitere Infos http://www.wetter.net/li_n36.html#Reisezeit

Die Luftfeuchtigkeit ist ganzjährig hoch aber nicht so, dass es einen umhaut. Meistens weht ein bißchen Wind. Genial für Surfanfänger! :daumen:
Manchmal ziehen plötzlich Regenwolken auf. Dann regnet es mal 5-10 Min und schon sind die Wolken genauso schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen sind.
Und während es regnet, kühlt es sich nicht mal ab!
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es nicht grad angenehm ist, wenn gerade ein Hurrikan durchmarschiert. Aber man weiß ja vorher nicht, wie sich das Wetter entwickelt.

Ich glaube nicht, dass Du mit der Reise viel verkehrt machen kannst - für mich war's der schönste Urlaub ever!

Das Einzige was wirklich fies ist, sind die dominikanischen Mücken!
Im Gegensatz zu unseren heimischen Plagen, haben es diese Drecksviecher (wahrscheinlich durch genetische Anpassung) geschafft, dass sie nicht verräterisch summen! ;)
Einerseits ist das gut - weil man nachts in Ruhe schlafen kann ... andererseits bemerkt man dadurch den Angriff erst wenn es viel zu spät ist. :evillol:
Bonustipp: aus der Apotheke einen "AZARON"-Stift mitnehmen

Ich glaube ich mach das, ich brauch auch die Entspannung, dass wir Samstag buchen steht so gut wie fest.