Reklamation der 670

NerdmitHerz

Commodore
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
4.491
Hallo Caseking,

ich wollte mal anfragen: wie lange in etwa es dauern würde, wenn Ihr eine Grafikkarte zur Reklamation (aufgrund eines Defektes) bekommen würdet, um festzustellen was an dieser kaputt ist und wie lange dann der Kunde warten muss?

Es geht darum, dass ich am Freitag, den 12.04.2013, meine 670 OC Windforce x3 aufgrund eines Defektes per Post an eure Reklamations-Abteilung geschickt habe. Die Karte funktionierte nach dem Wiedereinbau in meinen Pc nicht mehr. Sie hatte alle Stromstecker dran, aber nur die Lüfter der Karte drehten sich.

Wie lang müsste ich max. warten um zu von euch ein Statement zu bekommen, ob die Karte noch in den Garantie-Fall tritt oder nicht (bedeutet für mich Neu-Kauf). Die Karte wurde am 31.05.2012 bei euch im Caseking Store in Berlin gekauft.

Schon mal ein schönes und sonniges Wochenende

ExtremeandCrazy - Dirk -
 
Hallo Dirk,

RMA-Ware wird an den Hersteller weiter geschickt und von diesen getestet. In der Regel dauert es bei Gigabyte 1-2 Wochen :)

Gruß,
Oliver
 
Hallo Oliver,

1 - 2 Wochen sind ja völlig legitim, das stört mich ja wenig. Nach max 2 Wochen bekomme ich dann also von euch (Caseking) eine Mail mit der Aussage Garantie-Fall ja oder nein? oder wie läuft das dann ab?

schönes we

dirk
 
Also es läuft eigentlich so ab:

- Du erhälst eine Mail, sobald der Auftrag bei uns eingegangen ist und eine Vorabprüfung stattgefunden hat
- Dann erhälst du nochmal eine Mail, sobald der Artikel vom Vorlieferanten/Hersteller zurück ist.

Dazwischen erhalten wir keine Infos, du kannst jedoch, wenn es dir ungewöhnlich lang vorkommt (mehr als 2 Wochen) gerne bei uns mal nachfragen (reklamation@caseking.de). Dann leiten wir die Anfrage weiter.

Gruß
Nils
 
Zurück
Oben