Reklamation Papst-Lüfter 120mm

Franky-Boy

Lt. Junior Grade
Hallo,

es geht um folgendes Produkt: Papst 120mm Lüfter 4412 F/2GLL - Super Silent
Artikelnummer: ZUAD-005
Rechnungsnummer Lüfter: 1096880
Belegnummer Austausch-Lüfter: 7654650

Am 11.07.2014 habe ich den o.a. Papst Lüfter bei Ihnen bestellt. Er wurde mir am 16.07.2014 geliefert. Dieser Papst Lüfter hatte ein deutlich hörbares Lagerschleifen. Die Reklamation erfolgte unkompliziert und ich erhielt heute den Austauschlüfter von Papst (selbes Modell) geliefert.

Leider hat nun auch dieser Papst-Lüfter (Austauschlüfter) ein leichtes Lagerschleifen, welches zwar nicht so signifikant wie beim ersten Lüfter ist, dennoch in einem Silent-PC unakzeptabel ist. Ich bin von Papst ehrlich gesagt enttäuscht, die Qualität scheint nicht mehr dieselbe zu sein wie früher.

Aus diesem Grund bitte ich um folgende Vorgehensweise: ich würde den Papst-Lüfter gerne gegen folgendes Alternativ-Produkt eintauschen:

be quiet! Lüfter Silent Wings 2 PWM - 120mm
Artikelnummer: LUBQ-031

Die Mehrpreis des be quiet! Lüfters i.H.v. 5,00 € würde ich Ihnen vorab per PayPal oder auf Rechnung überweisen. Um eine unnötig lange Wartezeit zu vermeiden, bitte ich vorab um Zusendung des be quiet! Lüfters (inkl. Rechnung in Höhe des Differenzbetrages). Den defekten Austausch-Lüfter von Papst sende ich Ihnen umgehend zurück, sobald ich den Retourenschein per e-mail erhalten habe.

Falls dieser Tausch nicht möglich sein sollte, muss ich auf eine Rückabwicklung und Rückerstattung des Kaufpreises ink. Versandkosten des Papst-Lüfters bestehen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franky-Boy,

natürlich geht das, du kannst dazu folgendermaßen vorgehen: Du bestellst den be quiet! Lüfter im Shop und bezahlst einfach die 5€ vorab, nutzt dann unser Reklamationsformular für die Rücksendung des Papst Lüfters und gibst dort zur Verrechnung die Bestellnummer des be quiet! Lüfters im entsprechenden Feld mit an. Wenn wir den Papst Lüfter zurück erhalten haben, verrechnen wir die Gutschrift dann automatisch mit der eingetragenen Bestellnummer und du bekommst anschließend den be quiet! Lüfter zugeschickt. Sollte es irgendwo Probleme geben, kannst du dich jederzeit einfach hier wieder melden und wir kümmern uns drum!

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike,

nachdem gestern der Papst-Lüfter bei Euch ankam, erhielt ich heute morgen per e-mail die Benachrichtigung über die Gutschrift des Kaufpreises auf mein Kundenkonto. Da ich bereits letzten Freitag den Differenzbetrag zum be quiet! Lüfter überwiesen habe, bitte ich um Prüfung, ob nun sämtliche Voraussetzungen erfüllt sind, um mir zeitnah den be quiet! Lüfter zuzusenden. Falls noch etwas fehlen sollte, bitte ich um Mitteilung.

Gruß Frank

Hey Frank,

von unserer Seite ist alles in Ordnung. Der neue be quiet Lüfter geht noch heute in den Versand.

Gruß
Nils

Der be quiet! Lüfter kam gestern an. Der Austausch verlief reibungslos und der Lüfter selbst hat eine auszeichnete Qualität: sowohl Verarbeitung (schraubenlose Montage per entkoppelter Gummi-Stifte möglich!) als auch Laufruhe sind über jeden Zweifel erhaben und der ehemaligen Vorzeige-Schmiede Papst in jeder Hinsicht überlegen.

Danke für die unkomplizierte Abwicklung.

Zurück
Oben