News Release Candidate 1 von Firefox 3 verfügbar

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.759
Mit dem Abschluss der Beta-Phase und der Veröffentlichung des ersten Release Candidates ist Mozilla bei der Entwicklung des Firefox 3 auf die Zielgerade eingebogen. Nach insgesamt fünf Beta-Versionen sind unterdessen nur noch zwei Release Candidates geplant.

Zur News: Release Candidate 1 von Firefox 3 verfügbar
 
Bisher hatte ich leider Probleme mit dem neuen Firefox unter Vista, das eine Websites nicht aufgebaut wurden (Es sah aus als würde die Seite "zuckungen" bekommen - dann stürtzte der Firefox ab. Auf meinem WinXP System läuft er ohne Probleme. Aber ich werde weiter die RC1 testen, und brav der Mozilla Community die Fehler einsenden.


Ansonsten bleibt nur zu sagen, ein schöner Übersichtlicher Browser, weiter so Mozilla.
 
Ich hatte bis jetzt nie irgendwelche Probleme. Keine Abstürze, oder falsch dargestellte Websites oder irgend sonstwas.
Ich find den neuen Firefox klasse, wird immer besser =)
 
Kann man den eigentlich parallel zum FF2 installieren oder wird der quasi drübergebügelt? Ich hab Angst, dass mir dann irgendwie Daten verloren gehen oO =/
 
Ich kann nur allen empfehlen, bereits umzusteigen. FF3 rennt schon seit 3 Betas absolut fix und stabil und hat ein paar geniale neue Features, ich würd ihn nicht mehr hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht schon muss nur beim ersten starten ein 2ten profil angeben und natürlich in einem anderen verzeichniss installieren
 
Ich habe seit einigen Tagen die RC1 installiert -> Unter Vista 32Bit und 64Bit.

Die wichtigste Änderung ist meiner Meinung nach der "Full Page Zoom", endlich kann ich Webseiten richtig zoomen und nicht nur Text. :)

Abstürze usw. hatte ich bis jetzt nicht und die meisten Addons funktionieren ebenfalls noch. :)
 
Gut zu hören. Firefox 3 hat bis jetzt in Sachen Geschwindigkeit gegenüber der zweier Version enorm zugelegt.

Ich finde die Version sehr gelungen und hoffe, dass die paar Bugs (besonders bei Flash Filmchen), die mich ab und zu befielen sich in den Bau zurück gezogen haben ;)
 
Naja, nur leider gehen manche Plugins wie WebDev und ko nicht, die für manche wichtig sein könnten.
 
Hab ihn gerade runtergeladen und bin zufrieden :) Auf den ersten Blick fällt er mir (bis jetzt) nur positiv auf...
 
also beim ubuntu release 8.04 ist der FF3 in der beta version schon dabei und auch recht stabil ( hab bislang noch keine umfangreicheren dinge damit bewerkstelligt ) !
 
Ah, ich liebe den Firefox. Ich hab die 3. Version gar noch nicht ausprobiert, habe es jetzt gerade gemacht und muss sagen, der ist ja brutal schnell.
Gut gemacht und weiter so! (Der IE sieht ja wirklich alt aus gegen den FF 3 lol)
 
Also ich finde Firefox 3 auch klasse!
Das Design ist nun endlich auch für zb. Vista angepasst, nun müssen sich nur noch die Entwickler der zahlreich nützlichen Plug-In's ins Zeug legen für den offiziellen Release.
Schade das Microsoft sein Silverlight (noch) nicht FF3 tauglich gemacht hat :(
und Piclens fehlt mir auch ^^
 
Leute, lasst doch dieses IE Gebashe. Das nervt!

Und zum Thema...

Habe die RC1 auch seit einigen tagen am laufen unter Vista Ultimate SP1 und kann keine Abstürze oder sonstige Fehler melden. Bisher benutze ich aber noch vorzugsweise Flock. Hoffentlich wird bald PicLens auch in der RC1 unterstützt. Die Tools, die diesen Sicherheitsschutz umgehen, um auch ältere Addons laufen zu lassen, damit habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

ich kann RC1 nur empfehlen. Läuft gut und stabil.
 
Mal hoffen das die AddOns bald umgestellt werden. Ist ein bissel nervig dieses ist nicht kompatibel zu RC1 blabla
Aber schön schnell iss die RC ja. Keine Bugs/Abstürze, genau wie die Betas bei mir=)
Auf das der Beste Browser bis dato komme.
 
Ich nutze die Betas schon seit Anfang des Jahres, da ich auf den "Full Page Zoom" angewiesen bin. Bis auf mein geliebtes, fehlendes AddOn "TabMixPlus", bin ich äußerst zufrieden mit der Beta. Die Final kann kommen...
 
kann man die Symbole (Leiste oben) irgendwie ändern, die vom 3er schauen echt uralt wie Anfang der 90er Jahre aus, die vom 3er viel besser.
 
Das Profil wird normalerweise überschrieben, zum ausprobieren kannst du jedoch auch einfach eine portable Version nehmen.
 
Zurück
Oben