Schön, dass ihr die News hier ebenfalls bringt, ein sehr schönes F2P Spiel ohne Pay To Win, da man grundsätzlich alles freispielen kann, außer natürlich optische Merkmale, bis auf die "Elite" Rüstung.
Für alle anderen hier, das Spiel ist eines der wenigen auf dem Markt, wo man nicht einfach mit 1 Schuss vernichtet werden kann und Skill mehr zählt als alles andere, sprich die Lernkurve in diesem Spiel ist extrem. Das geht soweit, das einer der "besten" Spieler mit dem Startmech OHNE Upgrades (Internal/Items) in der Lage ist, sich mit mehreren Anfänger hintereinander anzulegen und als Gewinner hervor zu gehen.
Im Gegensatz zu der Aussage von Floppy Disk, auch wenn ich ebenfalls gerne mehr Upgrademöglichkeiten hätte um ein Mech meienr Wahl "noch mehr" meinem Spielstil anzupassen, gibt es allein durch die Waffenauswahl sehr wohl Möglichkeiten komplett unterschiedlichen Spielstilen nachzugehen. Das geht so weit, dass bestimmte Mechs auf Map XYZ teilweise völlig unbrauchbar sind, weil man dort nicht effektiv vorgehen "kann". Es ist also auch ein Spiel, wo die Mechauswahl je nach Karte unterschiedlich ausfallen "sollte" um effektiv mitwirken zu können. Und hierbei sind wir nicht ein mal beim Punkt Gruppendynamik angekommen, da bestimmte Gruppierungen von Mechs richtig gespielt, sehr effektiv sein können.
Es ist und war das erste Spiel, das mich tatsächlich dazu brachte Onlinegaming in Betracht zu ziehen, da ich diese normalerweise wie Pest meide.