• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Remedys Zukunftspläne: Control 2 wird ein Action-RPG, FBC: Firebreak kommt 2025

Hurricane.de

Lt. Commander
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, bluna und akuji13
Action-RPG klingt schon mal gut.
Teil 1 gefiel mir nicht so besonders, ist ja mehr ein Shooter. Die Story war auch ziemlich weird und ist wohl nicht für jeden etwas.
Mir hat die Story dagegen so gut gepasst, dass sie mich zum Weitermachen animierte.
Bin da also offen, werde Control 2 weiterverfolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt
Mir wär's ja noch recht, wenn Remedy auch Quantum Break fortsetzen könnte, mir hat das damals sehr gefallen und viel Spaß gemacht. Zugunsten des Budgets könnte man auf die Serienabschnitte ja verzichten, die wirkten ohnehin etwas unorganisch integriert, weil etwa die Kräfte der Charaktere dort nie vorkamen und außerdem eigentliche Nebendarsteller dominierten (oder zumindest habe ich das so in Erinnerung).

Schon klar allerdings, dass dieses Franchise bei Microsoft liegt und das deshalb so nicht möglich ist, selbst wenn QB rein theoretisch in Remedys Universum spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pepsi.Cola, gartenriese, Acrylium und eine weitere Person
"Dazu soll im Durchschnitt jedes Jahr ein neues Spiel auf den Markt kommen."

Mir schwant ganz böses. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, BOBderBAGGER, dennisis und eine weitere Person
@akuji13 Wie soll ein "Indie-AAA-Entwickler" ansonsten auch profitabel arbeiten und wachsen können? Leider beißen sich da manchmal Ambitionen, Anspruch und Realität etwas :/

Control 1 schimmelt schon länger in meiner PS+ Bib rum. Immer wieder mal eine Ausrede gefunden um es nicht anzufangen. Haha. Nun habe ich wirklich einen Grund mitm Zocken zu warten, bis Teil 2 rauskommt. Werde dann womöglich am Stück beide zocken.

Die Stories in Remedy-Games (Control und Alan Wake) sind schon sehr im Stil von David Lynch gehalten. Ich persönlich habe so eine Hassliebe mit David Lynch. Einerseits immer interessant, aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, wo es dann einfach zu viel Durcheinander ist in der Story und ich überhaupt nichts mehr verstehe. Das wird mir dann zu abstrakt und meine Lust noch weiter zuzuschauen nimmt rapide ab. Leider geht es mir mit Control und Alan Wake 2 ebenso. Leider. Weniger wäre für mich hier mehr, im Sinne von weniger storytechnisches Durcheinander/Verworrenheit und dafür mehr Bereitschaft der Story zu folgen, weil man noch folgen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmenis
Alan Wake 2 kein finanzieller Erfolg, mmmmh woran das wohl liegt...

• Gefällt mir
Reaktionen: mirakulix und Markenbutter
heroesgaming schrieb:
@akuji13 Wie soll ein "Indie-AAA-Entwickler" ansonsten auch profitabel arbeiten und wachsen können? Leider beißen sich da manchmal Ambitionen, Anspruch und Realität etwas :/

Ich kritisiere nicht deren Entscheidung oder das System generell, sondern sehe nur die drohenden Auswirkungen auf das Endprodukt.

Die besten Spiele meiner Historie kamen allesamt aus Studios, die nur alle ~5 Jahre was gebracht haben.

Nicht falsch verstehen, ich habe auch über tausend Stunden in mehren Teilen von AC versenkt und hatte viel Spaß dabei, aber diese legendäre Erlebnisse waren eben jenen Titeln vorbehalten, die von Studios wie Remedy es bislang war gekommen sind.

Control 2 mit RPG-Elementen…
Ich finde die aktuelle Entwicklung echt gruselig, gefühlt bekommt jedes Genre „RPG-Elemente“ aber echte Rollenspiele werden immer weniger. Stattdessen werden neue Spiele mit RPG-Elementen irgendwann so verklärt, das es dann heißt „Häh, das ist doch ein echtes Rollenspiel“.

Wisst ihr was ich meine?

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Gab es eigentlich schon Bildmaterial vom Max Payne Remake / Remaster? Da habe ich richtig Lust drauf, aber wehe die "Comics" fehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und snoop83
Djura schrieb:
Control 1 schimmelt schon länger in meiner PS+ Bib rum. Immer wieder mal eine Ausrede gefunden um es nicht anzufangen. Haha. Nun habe ich wirklich einen Grund mitm Zocken zu warten, bis Teil 2 rauskommt. Werde dann womöglich am Stück beide zocken.
Würd ich mir nochmal überlegen.
Hatte nach Control 1 ziemlich die Nase voll von Control.
Wie @bluna oben schon meinte, ist die Story ziemlich "weird" (das Genre nennt sich wohl auch "Weird Fiction") und hochgradig Geschmackssache.

Trotzdem ist der Main-Story-Arc nicht sonderlich komplex am Ende.
Das Spiel gefiel sich eh darin zwar viel zu reden und zu schreiben, aber wenig zu erklären, so dass man nach nochmaligem Kucken der letzten paar Spielminuten eigentlich wieder drin ist.

Das dickste Pfund, das das Spiel hat, sind die Physikkräfte, dank denen man Darth-Vader-mäßig alles durch die Gegend pfeffern kann. Aber das Gameplay direkt 2x hintereinander... müsst ich echt nicht haben. :D

Max Payne 1 + 2 mit der Grafik von Alan Wake 2, f*** yes!!! :love:

Dazu soll im Durchschnitt jedes Jahr ein neues Spiel auf den Markt kommen.

Ähm wie groß ist Remedy?

Jedes Jahr ein neues Spiel ich weiß ja nicht. Das klingt nach Fließbandarbeit.

Control fand ich okay aber auch nicht wirklich herausragend.
Die Story ist so verwirrend und komisch, nicht mein Fall

Keine Überraschung, denn bereits Control hat RPG-Elemente und war kein reiner Shooter. Mir hat das Spiel wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte und die Schauplätze sind ziemlich außergewöhnlich. Wie eine Folge Akte X von Tarkowski und Lynch. Bin gespannt, ob und wie Remedy das toppen kann.

Firebreak scheint den Bildern nach zu urteilen im gleichen Universum zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und Fyrex
Control hab ich leider abgebrochen.
Zum einen war die Story ab einem Gewissen Punkt so verworren, dass ich gar nichts mehr verstanden habe.
Dann sind noch die lästigen Respawns dazu gekommen... Mega nervig wenn man nur schnell die Nebenquest nachholen will im Gebiet bei dem man vor 2 Sekunden erst raus ist aber was liegen gelassen hat.
Wäre kein Problem, wenn Munition und Medikits unbegrenzt gewesen wären.

Als leidenschaftlicher FPS Spieler muss ich trotzdem sagen, dass mir das Shooter Aspekt in Control etwas zu prominent vorkam. Etwas weniger Gegner hier und da und einfach die Atmosphäre wirken lassen hätte dem Spiel gut getan. Auch das Ganze drumherum mit den Skilltrees und Waffenupgrades hat mich nicht so wirklich interessiert gehabt. Einfach erkunden und die Story genießen war für mich eher der Appeal an dem Spiel. Dass es jetzt potentiell noch mehr in diese Richtung geht, mhh mal sehen. Diese Aspekte haben sich manchmal einfach etwas fehl am Platz angefühlt meiner Meinung nach. Abseits davon fand ich Control nämlich genial (und bin immer noch ein großer Fan von dem Spiel, trotz meiner Kritik)

Control war für mich eines der besten Spiele 2019. Das Gameplay macht Spaß und die Welt ist super spannend. Dazu eines der besten Levels der letzten Jahre. Jeder der es gespielt hat weiß glaube ich, was ich meine. Freue mich sehr auf Teil 2.

Iron Plague schrieb:
Firebreak scheint den Bildern nach zu urteilen im gleichen Universum zu spielen.
Klar tut es das. Trägt ja auch direkt die Organisation im Namen (FBC).

• Gefällt mir
Reaktionen: Iron Plague und prayhe
„Mit dem Spiel betritt Remedy gewissermaßen Neuland, da es sich nicht um ein Singleplayer-Spiel aus der Third-Person-Perspektive handelt, sondern um einen kooperativen PvE-Multiplayer-Shooter aus der Ego-Perspektive.“

Oh Shit 🤯
Haben wir einen weiteren an die dunkle Seite verloren?? 😩☹️😖

Zurück
Oben