Remote Gaming Zuhause vom Mac auf Windows Desktop

cxtuveri05

Cadet 4th Year
Ich besitze einen Gaming Desktop mit Grafikkarte ( GTX 1050 ) und allem drum und dran.
Doch mittlerweile habe ich diesen komplett durch meinen MacBook Pro M1 ersetzt

Jetzt würde ich gerne den PC in unseren Serverraum nach hinten bringen und über den Mac Remote darauf zugreifen zum Zocken.
Beide sind und werden per Ethernet verkabelt und habe es bereits über den RDP versucht aber mit all den ruckeln nicht zu gebrauchen.

Den Beitrag vom November 2021 ¨Remotedesktop Gaming im Haus¨ hat mir nicht weit geholfen,
deswegen frag ich nochmals nach.

Wie bekomme ich das Ganze Möglichst ruckelfrei hin auch wenn ich ein Thunderbolt-Kabel quer durchs Zimmer ziehen muss, der desktop muss einfach weg!

Danke

Steam In Home Streaming funktioniert hier super. Mit Parsec habe ich sogar übers Internet Single-Player-Spiele auf meinem Laptop gespielt.
Gibt es afaik beides auch für Mac.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
RockNLol schrieb:
Steam In Home Streaming funktioniert hier super.
Bei mir eben nicht Sobald ich den Epic Games Launcher Stream Starte stürzt der stream 3 Sekunden später ab warum auch immer.

RockNLol schrieb:
Mit Parsec habe ich sogar übers Internet Single-Player-Spiele auf meinem Laptop gespielt.
Wie läuft das Mit Parsec ab? bin noch ziemlich unerfahren wenns um streaming geht :)

Drewkev schrieb:
Ach, du möchtest Remote zocken?
Kann ja auch eine andere Lösung sein...

Der Tower soll weg vom Tisch (bleibt aber ein Zimmer weiter im Haus per Ethernet angeschlossen) und darauf will ich einfach über den Mac zugreifen und zocken...
habt ihr lösungsansätze?

Die Kabel sind halt schon ziemlich dick um diese zu verlegen.
Sicher die einfachste Möglichkeit aber auch die umständlichste mein ich

Kennst du noch andere Lösungsansätze?

Drewkev schrieb:
Ach, du möchtest Remote zocken?
Der Titel heißt "Remote Gaming ...", was soll er also wollen? :D

cxtuveri05 schrieb:
Kennst du noch andere Lösungsansätze?
Warum verabschiedest du dich direkt vom Streaming via Steam etc.? Das ist die Lösung für dich. Was bringen dir Kabel vom Rechner an deinen Mac? Nichts. Edit: Ah, Kabel vom Rechner an den Monitor am Mac, sorry. Ginge natürlich auch. Eingabegeräte müssen dann aber auch von dort am Rechner im Serverraum Empfang haben oder du musst auch noch USB verlängern.

Das was @RockNLol dir geschrieben hat ist deine Lösung. Muss man eben den Fehler irgendwie beheben.

RDP ist für sowas weder gedacht noch zu gebrauchen. Du brauchst eine Streaminglösung, die dir am Mac einen Video- und Audiostream liefert und deine Eingaben an den Rechner weiterleitet. Die Namen wurden ja schon genannt.

DaysShadow schrieb:
Du brauchst eine Streaminglösung, die dir am Mac einen Video- und Audiostream liefert und deine Eingaben an den Rechner weiterleitet. Die Namen wurden ja schon genannt.
Dann schiess los :)
  • Hast du eine Vermutung warum der Steam stream Abstürzt?
  • Und hat Parsec Vorteile hingegenüber Steam?

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Drewkev schrieb:
Ja, klar, das ist dann kein Problem, wenn man das andere Kabel ohnehin verlegt hat.

@cxtuveri05 Benutzt du Steam direkt oder die Steam Link App aus dem App Store? Was soll eigentlich ein "Epic Games Launcher Stream" sein? Startest du ein Spiel aus dem EGL das in Steam hinterlegt ist oder startest du tatsächlich den Launcher als Stream? Mal etwas anderes getestet, z.B. ein tatsächliches Steam Spiel...mal so als Idee ;)

DaysShadow schrieb:
Benutzt du Steam direkt oder die Steam Link App aus dem App Store? Was soll eigentlich ein "Epic Games Launcher Stream" sein? Startest du ein Spiel aus dem EGL das in Steam hinterlegt ist oder startest du tatsächlich den Launcher als Stream?
Steam hab ich von ihrer Webseite heruntergeladen.
Steam Link lädt gerade noch vom App Store runter, sehr wahrscheinlich was das der Fehler.

Ich hatte das Damals irgendwie Konfiguriert das dieser mit Steam verknüpft ist
Auf dem Mac hab ich jetzt einfach einen grünen ¨Stream¨ Knopf den ich drücke.

@DaysShadow Kannst du mir die Fehlermeldung auf dem mittlerem Monitor erklären?
Ich kann nichts anklicken

Kurz zur Aufklärung:
Microsoft Remotedesktop | Steam Link | Browser
Bildschirmfoto 2022-02-19 um 16.23.53.png

Zurück
Oben