Gwito
Lt. Commander
Ich würde gerne einen Fernzugriff auf einen Desktop (wohl mit Linux) über Remote haben. Vorzugsweise sowohl vom eigenen WLAN als auch von außen, falls einfach realisierbar. Wichtig wäre mir, dass der Zugang am besten über den Browser auch vom iPhone klappt, ohne irgendwelche Apps oder ähnliches. Man sollte eben den Desktop sehen und einfache Dinge bedienen können (Webseite reloaden, Programme starten). Am Smartphone muss aber nichts komplexes bedient werden.
Hatte davor eine VM bei einem Anbieter, dort konnte man sich einloggen und den Desktop bedienen. Am Smartphone ohne Tastatur natürlich fummelig, ging aber.
Dafür würde ich meinen NUC oder auch einen neuen Raspberry nutzen.
Bin da nicht tief im Thema. Über Google fand ich viel, aber oft bei Linux dann nur mit dem Terminal bedienbar - da bin ich raus…
Hat da jemand eine Idee, welche Software am besten dafür ist? Am besten natürlich Open source
Hatte davor eine VM bei einem Anbieter, dort konnte man sich einloggen und den Desktop bedienen. Am Smartphone ohne Tastatur natürlich fummelig, ging aber.
Dafür würde ich meinen NUC oder auch einen neuen Raspberry nutzen.
Bin da nicht tief im Thema. Über Google fand ich viel, aber oft bei Linux dann nur mit dem Terminal bedienbar - da bin ich raus…
Hat da jemand eine Idee, welche Software am besten dafür ist? Am besten natürlich Open source