Timons
Cadet 4th Year
Hallo meine lieben-IT Freunde
Ich habe das Problem das sich die standart User an unserem RDP Server 2016 zu schaffen machen können.
Sie können einfach in den Updates auf Installieren und neu starten klicken. -Was Sie natürlich nicht sollen aber trotzdem öfter machen
Das führt zu langen Server ausfällen
Ich habe nun also versucht die Updatefunktionen per GPO zu verbieten.
hab diese GPO gefunden und per DC verteilt.
https://support.microsoft.com/en-us...cess-to-windows-update-on-windows-server-2016
Habe eine neue Gruppe ohne den Admin erstellt und den Server den es betrifft hinzugefügt
Allerdings kann der User immer noch Updates installieren (und somit den Server neu starten)
Hab die Regel dann mal testweise lokal aktiviert ( müsste also auch für den Admin gelten )
und es hat sich nichts geändert
Gibt es noch einen Weg den Usern die Updatefunktion zu blocken ?
Kann ich sehen welcher User die Updates installiert hat ?
Updates stehen auf Download only und so soll es eigentlich auch bleiben
Ich habe das Problem das sich die standart User an unserem RDP Server 2016 zu schaffen machen können.
Sie können einfach in den Updates auf Installieren und neu starten klicken. -Was Sie natürlich nicht sollen aber trotzdem öfter machen
Das führt zu langen Server ausfällen
Ich habe nun also versucht die Updatefunktionen per GPO zu verbieten.
hab diese GPO gefunden und per DC verteilt.
https://support.microsoft.com/en-us...cess-to-windows-update-on-windows-server-2016
Habe eine neue Gruppe ohne den Admin erstellt und den Server den es betrifft hinzugefügt
Allerdings kann der User immer noch Updates installieren (und somit den Server neu starten)
Hab die Regel dann mal testweise lokal aktiviert ( müsste also auch für den Admin gelten )
und es hat sich nichts geändert
Gibt es noch einen Weg den Usern die Updatefunktion zu blocken ?
Kann ich sehen welcher User die Updates installiert hat ?
Updates stehen auf Download only und so soll es eigentlich auch bleiben