Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Remotedesktop über Siwtches hinweg funktioniert nicht
Nun hat mein Tenda gar keine IP mehr (zumindest wird die nicht beim speedport angezeigt) und ich komm jetzt auch nicht mehr auf die Konfigseite (das ist die IP vom Tenda). D.h. er produziert jetzt auch kein WLAN Signal mehr... Wie kann ich das wieder hinbringen? Ohne, dass ich den WAN Port verwenden muss?
In dem du auf die tenda Oberfläche gehst und die ip auf das subnetz des hauptrouter umstellst. Wie das geht? Nimm den tenda und Steck den direkt an den pc. So sollte der pc die dhcp ip des tenda erhalten. Danach stellst du die ip des tenda auch 192.168.2.250 um (sofern 250 nicht schon benutzt wird), drehst am tenda den dhcp-Server ab, (zuerst dhcp danach ip ändern). Sichern und den tenda wieder an ursprungsOrt anstecken. Nun sollten alle Geräte wieder Normal untereinander “sehen“
TP Link switch (TL-SF1005D 5-PORT FAST ETHERNET SWITCH)
chrigu schrieb:
In dem du auf die tenda Oberfläche gehst und die ip auf das subnetz des hauptrouter umstellst. Wie das geht? Nimm den tenda und Steck den direkt an den pc. So sollte der pc die dhcp ip des tenda erhalten. Danach stellst du die ip des tenda auch 192.168.2.250 um (sofern 250 nicht schon benutzt wird), drehst am tenda den dhcp-Server ab, (zuerst dhcp danach ip ändern). Sichern und den tenda wieder an ursprungsOrt anstecken. Nun sollten alle Geräte wieder Normal untereinander “sehen“
Das mit dem Tenda habe ich jetzt hinbekommen. Musste einfach nochmals rebooten.
Ich habe den Tenda jetzt im AP-Modus (Da wird DHCP auch automatisch ausgeschaltet):
Ich denke das ist genau das richtige, was ich brauche.
Jetzt hat auch der Tenda wieder eine IP. Hier das aktualisierte Schaubild mit IP-Adressen (hab noch einen weiteren PC zum Testen angeschlossen und das Setup bisschen verändert):
Ping von Computer B zu Computer A funktioniert
Ping von Computer B zu Computer C funktioniert
Ping von Computer A zu Computer B funktioniert nicht
Ping von Computer C zu Computer B funktioniert nicht