Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Remotedesktop Verbindung nicht möglich
- Ersteller ArrorRT
- Erstellt am
Bob.Dig
Commodore
Nope. Wenn man RDP einmal aktiviert, gilt das standardmäßig auch für öffentliche Netze.Raijin schrieb:Am öffentlichen Profil sollten sich alle Dienste stören
redjack1000
Fleet Admiral
Arbeite mal das hier ab
https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/azure/virtual-machines/troubleshoot-rdp-internal-error
Cu
redjack
https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/azure/virtual-machines/troubleshoot-rdp-internal-error
Cu
redjack
@redjack1000 habe ich, leider kein Ergebnis
redjack1000
Fleet Admiral
Schon mal einen anderen RDP Client verwendet?
Cu
redjack
Cu
redjack
IchbinbeiCB
Lieutenant
Durchforste mal wenn wieder Physich am entfernten PC bist die Ereignisanzeige bzgl. RDP Zugriff und wenn es wirklich notwendig ist, den Fernzugriff zu haben auf die Kiste, du aber noch nicht damit im Kopf abgeschlossen hast des System mal neu zu machen, dann Installiere dir da mal ne andere Lösung für den Fernzugriff (Anydesk, Teamviewer, VNC oder eine der anderen Möglichkeiten wo es noch gibt dafür)
Und dann mal checken wie es mit RDP vom Zielrechner wo anders hin ausschaut, also von dem Ausgehend.
Und dann mal checken wie es mit RDP vom Zielrechner wo anders hin ausschaut, also von dem Ausgehend.
@IchbinbeiCB okay, das mache ich.
TeamViewer habe ich bereits installiert, aber es kotzt mich ehrlich gesagt echt an. Denn die Qualität und Geschwindigkeit der Verbindung sind um ein vielfaches schlechter und das System neu zu machen ist irgendwie keine befriedigende Lösung für mich, denn dazu bräuchte ich Wochen, vllt sogar Monate bis alles wieder so ist wie vorher.
Das System ist nämlich wie man so schön sagt über die Jahre gewachsen.
TeamViewer habe ich bereits installiert, aber es kotzt mich ehrlich gesagt echt an. Denn die Qualität und Geschwindigkeit der Verbindung sind um ein vielfaches schlechter und das System neu zu machen ist irgendwie keine befriedigende Lösung für mich, denn dazu bräuchte ich Wochen, vllt sogar Monate bis alles wieder so ist wie vorher.
Das System ist nämlich wie man so schön sagt über die Jahre gewachsen.
Bob.Dig
Commodore
Nach dem Zurücksetzen der Firewall muss RDP erst mal wieder grundsätzlich in Windows freigeschaltet werden. Würde auch mal sfc, wie hier beschrieben ist, komplett durchlaufen lassen.
Über die Jahre gewachsen ist aber auch nicht optimal in der IT, wir sind ja hier nicht draußen in der Natur. Dann kann ein Neu-Aufsetzen schon angebracht sein.
Über die Jahre gewachsen ist aber auch nicht optimal in der IT, wir sind ja hier nicht draußen in der Natur. Dann kann ein Neu-Aufsetzen schon angebracht sein.
M
Mr.Blacksmith
Gast
Schau mal in den Einstellungen für die Netzwerkkarte auf beiden PCs, vor allem aber auf dem, den Du erreichen möchtest, folgendes:
Offload-Settings...meiner bescheidenen Erfahrung nach grundsätzlich auf deaktiviert, alles andere führt früher oder später zu Tumult bei den Verbindungen unterschiedlichster Dienste.
Offload-Settings...meiner bescheidenen Erfahrung nach grundsätzlich auf deaktiviert, alles andere führt früher oder später zu Tumult bei den Verbindungen unterschiedlichster Dienste.
M
Mr.Blacksmith
Gast
Dann vielleicht mal den Ordner "C:\Programdata\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys" sichern und dann löschen, nach einem Neustart nochmals probieren.
@Mr.Blacksmith habe ich eben gemacht, aber ich habe nicht die Rechte den Ordner zu löschen, obwohl ich Admin bin, auch mit dem lokalen Admin klappt es nicht.
M
Mr.Blacksmith
Gast
Abgesicherter Modus bzw. LinuX Boot CD...?