• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Rennsport

nice. Ich melde mich für die Beta!
 
 
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, netzgestaltung und Wichipingui
 
 
Ich habe mal den BMW M4 GT3 in Monza unter die Lupe genommen:

 
RENNSPORT UNDER THE HOOD – 2023-06-21

"In this regular update series we want to explain some of the developments of RENNSPORT and also bring some other game related topics to the table."

Today we will talk about the following:

  • RENNSPORT Rating
  • Safety Rating
  • Split System
  • Race Calendar
  • The RENNSPORT Summit 2023
  • 8ETA

https://www.rennsport.gg/under-the-hood/
 
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
 

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Beta 1.6 Trailer

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
also ich habe jetzt die closed beta eine stunde lang gespielt und bin sehr angetan vom game. Werde morgen etwas länger zocken um mir ein besseres bild zu machen aber bis dahin sehr positiv überrascht vom game.
 
Also ich habe es jetzt noch ein paar mal getestet und mit einer 5900x und einer 3080 ist die Performance in WQHD und selbst in 4k sehr gut (immer über 100fps). Man muss aber dazu sagen das sich wsl bei der Umgebung noch etwas tun wird. Hier und da ladet mal ein Baum nach und die Darstellung in den Rückspiegeln sowie in der ferne sieht nicht sehr gut aus. Das Auto, die Strecken und die unmittelbare Umgebung sehen jedoch sehr gut aus.

Vom Fahren her habe habe ich nur mit einem G29 getestet, also kein Highend Lenkrad und auch nicht mit Controller. Es hat nicht auf Anhieb funktioniert aber bei der Closed Beta Einladung war eine Anleitung dabei und die Einstellungen sind sehr übersichtlich und überschaubar. Nach einer kurzen Justierung hat dann auch alles funktioniert.

Ich habe 4 von 8 Autos derzeit getestet und unterschiede sind auf jeden Fall stark spürbar. Das Gefühl ansich für mein empfinden sehr gut und "Real". Meiner Meinung nach das Beste an Simulation was ich bis jetzt hatte was aber nichts heißen mag da ich eher als Anfänger in der Simracing welt eingestuft werden kann.

Online bin ich auch gefahren was auch sehr gut funktioniert hat und überhaupt keine Probleme machte.

Zu meiner Erfahrung in der Simracing Welt (Jeweils wenige Stunden nur):
Assetto Corsa
GT7
Project Cars

Die meisten Spielstunden habe ich in Arcade Rennspielen. Wenn jemand etwas getestet haben möchte, dann könnt ihr gerne bescheid geben falls nicht eh alle einen Zugang haben die hier mitlesen.
 
Gibt es noch eine Möglichkeit in die Closed Beta einzusteigen? An Rennsport bin ich auch sehr interessiert. Hab's immer nur so am Rande mitverfolgt, wenn mir durch Zufall wieder ein entsprechendes YT-Video vorgeschlagen wurde.
 
Zurück
Oben