Reolink Kamera "nicht verbunden"

Bullifan

Cadet 3rd Year
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Jan. 2023
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Hallo,
Ich habe drei Reolink Kameras, aber mit zweien habe ich Probleme. Sowohl in der Handy App, als auch in der Windows Anwendung werden mir zwei immer als "nicht verbunden" angezeigt.
Wenn ich drauf klicke, dann lädt die Live Ansicht jedoch und die Kamera verbindet sich. Dann funktioniert alles.

Außerdem zeichnen die beiden Kameras nicht zuverlässig auf. Wenn jemand vor der Kamera her läuft gibt es manchmal keinen Alarm und es wird auch keine Aufnahme gespeichert.

Ich habe in den Einstellungen bereits gesucht, ob ich irgendwas falsch eingestellt habe, aber ich finde nichts passendes.
Alle drei Kameras sind über dasselbe WLAN verbunden. Die Doorbell funktioniert ohne Probleme.

Weiterhin habe ich bereits den Router neugestartet und die Kameras resetet und komplett neu eingerichtet. Ich habe es mit und ohne Speicherkarte versucht. Die Speicherkarten habe ich auch schon einmal am PC formatiert.
Ergebnis bleibt das gleiche.
Ich habe auch nach den zugewiesenen IP Adressen geschaut, die sind unterschiedlich und auch sonst nicht von anderen Geräten belegt.

Wenn ich auf "erneut versuchen" klicke (Windows Client), verbindet sich die Kamera kurz, wird auch als "Verbunden" angezeigt, aber nach ein paar Minuten verliert sie die Verbindung wieder.

Im Internet finde ich keine passenden Lösungen (zumal auf vielen Hilfsseiten der Client in den Screenshots ganz anders aussieht als bei mir)

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, was ich einstellen muss.

Danke
Der Bullifan

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Ja, sowohl die App, als auch die Firmware der einzelnen Kameras sind alle auf dem aktuellen Stand.
 
Wohin nehmen die denn auf?

Hast du den Dingern mal feste IPs gegeben?

Tritt das Problem auch auf, wenn du sie (testweise) per LAN verbindest?

Welche Modelle sind es genau?

Ich sehe da ein Akku Symbol. Vielleicht reicht die Signalstärke nicht aus oder sie gehen offline um Energie zu sparen.

Kannst du sie testweise dauerhaft mit Strom versorgen?
 
Ich denke das wird leider so bleiben...
2 Reolink Kameras mit PoE funktionieren hier einwandfrei und sind in der App und Desktop App Verbunden und sichtbar. Die WLAN Kamera mit Akku und Solar (Argus Eco) ist "nicht verbunden", funktioniert beim Antippen aber.

Wie hoch ist die Empfindlichkeit bei der Bewegungserkennung eingestellt bei dir? Standard ist glaube ich 88, da erkennt sie die halben Sachen nicht - stell das mal auf 95 und teste.

Viel Erfolg
 
Akkukameras gehen doch schnell in den Standby um die laufzeit zu erhöhen, zudem können akkukameras auch etwas träge reagieren was die bewegungsmeldung und co. betrifft, und mindestens die dritte Kamera scheint eine sehr schlechte Verbindung zu haben.
Du musst drauf achten dass die Geräte dauerhaft mit mindestens -70 dBm oder besser verbunden sind, sonst droht Packet loss was für Bild und tonübertragung nicht gerade von Vorteil ist.
 
Wenn du jetzt noch das letzte Wort in deinem Post durch den Präfix "machst du" Ergänzt ergibt der Post sogar Sinn ;)

Klar schaut man nach was los ist oder welche Videos es gibt. Da können dann auch PL und Bild und Tonaussetzer auftreten, gebe ich dir Recht. Aber die Aufnahmen sind davon nicht betroffen, weil lokal - so hatte ich das gemeint.
 
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