Reolink Kamera - Nur Personenerkennung?

haeuslebauer

Lt. Commander
Hi,

ich habe eine Reolink Kamera Modell RLC-510A.

Weiß jemand, wie man damit ausschliesslich bei Personenerkennung Mitteilungen bekommen kann?

Ich habe Motion Detection bereits ganz niedrig eingestellt, bekomme aber bei Tag/Nacht Wechsel z.b. trotzdem einen Alarm. Das ist so eine Macke der Reolinks, dass bei der Tag Nacht Umstellung die Bewegungserkennung jedes Mal meldet..

Eine Möglichkeit wäre die Personenerkennug komplett auf dem eigenen Server laufen zu lassen, via Home Assistant + Addon, ist aber vielleicht etwas Overkil..

Was meint ihr?

Grüße!

Ich kenne das RLC 520A Modell da kann man zwischen Auto, Personen und anderen Objekten wählen.
Schau mal ob die Firmware aktuell ist vielleicht wurde die Funktion später nachgerüstet.

P.S: Die Firmware scheint nahezu identisch, wurde auch gleichzeitig mit dem gleichen Changelog hochgeladen.

Danke @Nero FX bei mit sieht das so aus:

Screenshot 2023-03-11 at 12.33.01.png

Habe die Motion Detection schon auf Minimum, aber es kommt immer bei Tag/Nacht oder wenn ein Licht angeht ein Alarm.. wenn ich das abstellen könnte wäre alles perfekt

Und wenn du smart detection für Menschen höher stellst?

• Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
Bei Tag/Nacht Wechsel erkennen alle meine Reos (810A, 510A, 510WA) eine Bewegung. Unabhängig von den Erkennungseinstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
Danke für das Feedback! Dann bin ich nicht allein..

Wenn man wenigstens den Bewegungsalarm (nicht Person) abstellen könnte?

Zurück
Oben