Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsReolink: Neue Dual-Linsen-Kamera zeigt Bewegungen in einem Bild
Zur CES 2024 bringt Reolink mit der Duo 3 PoE eine neue Sicherheitskamera mit zwei Linsen auf den Markt, die die mit der Reolink Duo (Test) im Jahr 2021 eingeführte Technik für ein breiteres, weniger verzerrtes Sichtfeld weiter verbessert.
nice aber für das Bild wie im Artikel muss man quasi ein 10-15 Meter vorgarten haben ^^
ich hätte lieber eine kamera die man an der hausecke anbringt und alles entlang beider Wände sieht (fischauge ?), dann braucht man nur 2 stück an den gegenüberliegenden ecken...zumindest bei einem standard haus
Ich hoffe die haben auch das WLAN überarbeitet. Bei meinen 4 Stück (4MP und 5MP) musste ich jeweils LAN verlegen, denn alle paar Tage ist die Verbindung unwiederbringlich verloren gegangen. Es half dann nur einmal aus und wieder an. Am LAN läuft es stabil.
@TheCounter: Und ich habe 3 Kameras von Reolink, auch jeweils unterschiedliche Modelle (zwei außen, eine innen), die alle seit 10 - 17 Monaten voll funktionsfähig sind und keine Probleme machen. Sehr gute Qualität.
Ich hoffe die haben auch das WLAN überarbeitet. Bei meinen 4 Stück (4MP und 5MP) musste ich jeweils LAN verlegen, denn alle paar Tage ist die Verbindung unwiederbringlich verloren gegangen. Es half dann nur einmal aus und wieder an. Am LAN läuft es stabil.
Ich hab hier 3 Stück am laufen, und mit keiner über WLan ein Problem. ABER, ich hab bei dem Support nach einer neuen Firmware fragen müssen, die mit den Kanälen 11,12,13, und über 48 klar kommt. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum diese FW nicht auf dem Supportserver zu finden ist. Einfach völlig deppert.
Vorher hatte ich Foscam Kameras, und die waren in jeglicher Hinsicht unterirdisch. sowohl HW als auch SW. Da ist Reolink wie von einem anderen Stern. Gut einstellbare SW, sehr gute Optiken, ich kann da wirklich nur gutes berichten.
Und was soll an WLan falsch sein? Ehrlich, wer eine Überwachungskamera ausschalten möchte, der schafft das auch. Ob über Farbspray, Stein, Seitenschneider, oder WLan blockieren, das wird schon gehen. Beim Nachbarn haben Sie einen Eimer drübergestülpt und dann den Benz geknackt... Mein up! war unintressant... Der Punkt ist einfach, das es im Nachbarhaus ohne Kameras auch einfach gefahrloser ist....
Viele Reolinks im Einsatz auch im gewerblichen Bereich...kann von den hier genannten Problemen nix bestätigen. Von WLAN-Kameras würde ich generell absehen, da Profis mit WLAN-Jammern sich dem Objekt nähern. Zudem hat man über LAN direkt PoE Stromversorgung.
nice aber für das Bild wie im Artikel muss man quasi ein 10-15 Meter vorgarten haben ^^
ich hätte lieber eine kamera die man an der hausecke anbringt und alles entlang beider Wände sieht (fischauge ?), dann braucht man nur 2 stück an den gegenüberliegenden ecken...zumindest bei einem standard haus