danke an die weiteren Beiträge, ich denke jedoch, dass hier im Thread nichts weiter sinnvolles getan werden kann. Mal sehen, ob einer der Reparaturdienste noch was reparieren kann. Wenn nicht ists halt so. Ist doch sinnlos hier zu versuchen nach dem Motto "hätte, wäre, wenn".
Mein Beitrag hat insbesondere den Ansatz, dass der Hersteller nicht zwangsläufig der beste Reparaturdienst ist und alles wieder hinbekommt nur weil er der Hersteller ist. Hersteller lassen Teile von Vorgängergenerationen halt nun mal auslaufen. Der Hersteller macht sein Hauptgeschäft mit dem Verkauf von Neuware, die Reparaturabteilung oder einfach RMA ist halt da um bei bestehender Garantie dem Kunden Ersatz bieten zu können. Für Produkte, die aus der Garantie raus sind, kauft der Hersteller sicher keine Ersatzteile von irgendwo her zu, selbst wenn es sicher welche gibt bei allen möglichen Händlern von gebrauchten oder defekten Karten. Das ist nicht das Geschäft des Herstellers, das ist denen egal. Wenn sie per Zufall noch ein Ersatzteil da haben, reparieren sie so ne Karte halt, wenn nicht senden sie das eingesendete Produkt halt wieder zurück. Was auch verständlich ist.