Repeater für ein Netzwerk mit Ubiquiti AP AC Pro

Thukydides

Lt. Commander
Hallo,

ich bräuchte einen speziellen Repeater für ein Netzwerk, bestehend aus mehreren Ubiquiti AP AC Pro.

Ich brauche einen, den ich mit einem Stromkabel verbinden kann, da er nicht einfach in eine Steckdose gesteckt werden kann. Es ist erforderlich, dass er an einer ganz bestimmten Stelle steht, da es in dem Haus ein Zimmer gibt das von 2 Meter dicken Stahlbetonwänden umgegeben ist, wodurch kein Signal kommt. Es kommt aber durch die Holztür sehr gut durch, deshalb muss der Repeater direkt an der Tür auf einem Tisch stehen.

Jetzt würde ich am liebsten einen Repeater von Ubiquiti nutzen, den ich dann ins Netzwerk einbinden kann, so das das WLAN Roaming problemlos funktioniert und ich kein extra Netz habe und der Übergang so auch fließend ist. Ich finde aber überhaupt keine Repeater von Ubiquiti.

Was denkt ihr, ist hier die beste Lösung?

Soweit ich weiß kann man die auch als Repeater betreiben. Nennt sich Wireless Uplink oder so. Vorteil ist du kannst ihn irgendwann später dann immer noch per Kabel verbinden, sprich im Grunde kannste das gleiche Gerät nochmal kaufen welches du schon hast, oder nen "kleineren".

Dann kaufe ich mir also einen Acess Point wie den AP AC Pro mit einem PoE Injektor, leite dann Strom auf den AP, aber ohne Datenverbindung und richte ihn dann ein?

Denkt ihr das das so gehen kann? Habe wie gesagt kein extra Datenkabel in dem Zimmer zur Verfügung. Wie schalte ich mich denn dann auf den Acess Point, wenn ich den RJ45 Port benutzen muss um Strom darauf zu leiten?

Ja, funktioniert genau so wie du es beschrieben hast.
Der AP erscheint dann in der Controller Software, du kannst ihn adoptieren (wie heißt das in der Software eigentlich auf deutsch?) und dann entsprechend konfigurieren.
Den wireless uplink bekommt der AP dann alleine hin.

Ich möchte mich kurz einklinken: nur um sicherzugehen das ich das richtig gelesen habe:
Ich kann jeden Access Point über LAN Kabel (und in diesem Thread über Devolo) verbinden und somit ein Mesh aufbauen?
Benötige ich außer mindestens 2 Access Points von Ubiquiti noch mehr Ubiquiti Hardware?

Was du brauchst ein weiterer AP von Ubiquiti den du einfach an der passenden Stelle platzierst und dort dann per MESH im Controller anbindest.

Ja klappt echt super, habe das inzwischen durchgeführt und ist echt eine super Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnatos
Zurück
Oben