Repeater Menü nicht aufrufbar

MediaGeek

Ensign
Hallo, folgendes Problem:

Um einen LCD mit dem Internet zu verbinden, habe ich mittels Ethernet Kabel einen Wlan Access Point an den Fernseher gehangen. Diesen Access Point hatte ich anfangs als "Client" eingestellt. Über den Webbrowser und Eingabe der IP dieses Access Points konnte ich auf das Menü zugreifen und alles einstellen. Allerdings kam ich mit dem Fernseher nicht ins internet. Dann habe ich den AP von "Client" auf "Repeater" umgestellt. Siehe da, Die Verbindung LCD <-> Internet klappt nun.
Allerdings kann ich jetzt nicht mehr über meinen Browser mit IP auf das Menü des AP zugreifen. Desweiteren ist der Repeater nicht mehr unter angeschlossene Geräte in meinem Wlan-Router Menü sichbar.

- Ist das normal?

- Müsste ich nun um evtl. Einstellungen zu verändern den AP per Ethernet an meinem PC hängen?

- Ist der Access Point/Repeater nun weiterhin abgesichert? Als er auf Client gestellt war, habe ich ja die Verschlüsselung aktiviert und das pw eingegeben.

- Kann man irgendwie testen ob er auch repeatet, also das Signal verstärkt??

Danke!

Wenn er es nicht machen würde, kämst Du doch über den Repeater nicht ins Inet vom Fernseher aus. Stell den Strom von dem Gerät aus, wenn der Fernseher trotzdem ins Inetrnet kommt, wird er wohl auch über den Router gehen.
Wenn Du den AP auf Repeater umgestellt hast, musst Du dem Router auch sagen das ein Repeater im Netzwerk tätig ist mit dem er sich verbinden soll, sonst benutzt der Fernseher den Router.

Der Fernseher kann nicht über den Router ins Netz, hat kein Wlan. Also arbeitet der Repeater als Wlan Modem für den Fernseher.
Fragen bestehen weiter:

- Ist es normal das sich der auf Repeater eingestellte Access Point nicht aufrufen lässt??

- Müsste ich nun um evtl. Einstellungen zu verändern den AP per Ethernet an meinem PC hängen?

- Ist der Access Point/Repeater nun weiterhin abgesichert? Als er auf Client gestellt war, habe ich ja die Verschlüsselung aktiviert und das pw eingegeben.

- Kann man irgendwie testen ob er auch repeatet, also das Signal verstärkt??

Danke!

Wenn er nicht repeaten würde und der Router kein Wlan kann, würdest Du doch nicht ins Inet kommen.
Mit seiner IP Adresse kannst Du auf den Repeater zugreifen, wenn er mit dem Router verbunden ist, ist er ja im selben Netzwerk. Was willst Du am Repeater für Einstellungen ändern und was soll er absichern, das macht doch schon der Router.
Da ich aber nicht weiss welche Geräte Du benutzt und welche IP Adressen von wem vergeben werden, kann ich keine weiteren Angaben machen.

Mit kein Wlan meinte ich den Fernseher. Der Fernseher hat kein eigebautes Wlan.

Mit seiner IP Adresse kannst Du auf den Repeater zugreifen, wenn er mit dem Router verbunden ist, ist er ja im selben Netzwerk.

Das funktioniert ja eben nicht. Der Repeater wird auch nicht unter angeschlossene Geräte im Router menü angezeigt.

Da ich aber nicht weiss welche Geräte Du benutzt und welche IP Adressen von wem vergeben werden, kann ich keine weiteren Angaben machen.

Router: Netgear DG834GTB
Access Point (Repeater): TP-Link TL-WA601G

IP Router: 192.168.0.1
IP Access Point (als ich ihn als Client eingestellt hatte): 192.168.0.3

Dann habe ich ihn auf Repeater umgestellt und kann jetzt per 192.168.0.3 nicht mehr auf den Access Point zugreifen. Anpingen geht auch nicht (hat vorher geklappt).

Zurück
Oben