Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich haben den o.g. Repeater laufen
Mein 100er Netz über eine Fritzbox liegt immer im Bereich zwischen 75 und 95 Mbps - gemessen mit Ookla Speedtest -
Ich klinke mich hier aus, soviel schlauem einiger Meinungen kann man(n) nicht widersprechen
;-)
Das bestreite ich auch gar nicht, aber du beurteilst dein WLAN offensichtlich ausschließlich anhand der Internetnutzung. Weißt du denn ob das für den TE ebenso gilt? Oder hat er womöglich ein NAS und möchte Daten kopieren? Oder gar Glasfaser-Internet mit 1 Gbit/s? In beiden Fällen wäre ein Repeater, der nur einen Bruchteil der Geschwindigkeit liefern kann, ungeeignet, wenn man diese Möglichkeiten ausschöpfen möchte. Wenn's hingegen nur um kleine Geräte mit wenig Bandbreitenbedarf geht, ist der von dir vorgeschlagene Repeater durchaus einen Blick wert.
vadderloewe schrieb:
Ich klinke mich hier aus, soviel schlauem einiger Meinungen kann man(n) nicht widersprechen
Eben! Wenn der TE zunächst mal präzise Informationen zu den vorhandenen Wlan Bandbreiten und gewünschten Übertragungsraten ins Lan liefern würde, dann könnte man gezielte Empfehlungen aussprechen. Ohne diese Informationen bestimmte Geräte zu empfehlen nutzt nicht sehr viel.
Der Thread ist ja noch jung, ich habe noch Hoffnung. Die Diskussion ist nur unnötig abgeschweift, weil Threads mit einem (fast) Einzeiler natürlich sehr viel Raum für Spekulationen, Interpretationen und darausfolgende Meinungsverschiedenheiten bietet. Warten wir mal ab was von @sinkpäd kommt, wenn er wieder am PC sitzt