"Reply to" in Thunderbird als Funktion

sunnifreeman

Cadet 3rd Year
Moinsen

Wir nutzen eine E-Mailadresse ab@c.de zur internen Kommunikation, bei der man z.B. vom Account xy@z.de auf ab@c.de schreibt und ab@c.de leitet diese dann an alle Mitgelieder weiter.
Ich möchte jetzt, dass man automatisch an ab@c.de antwortet und nicht an xy@z.de. Serverseitig lässt sich das laut Aussage des Hosters nicht einstellen, sodass ich gerne etwas hätte wie "wenn du an ab@c.de sendest dann ändere den Eintrag "reply to" auf ab@c.de".
Wir nutzen ausschließlich Thunderbird und man kann dort "reply to" fest ändern aber wenn ich jemand anderen anschreibe(also nicht an ab@c.de), möchte ich auch das derjenige an mich und nicht an den Verteiler antwortet.

Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?

MfG sunnifreeman

Man kann doch auch beim Verfassen der Mail eine Antwortadresse angeben?
Oder versteh ich dich grad falsch?

Also rein vom Gefühl her würde ich sowas mit Vorlagen umsetzen die dir abspeicherst.
Setzt dir dein "reply to" und was du sonst so immer wieder gleich brauchst und arbeitest mit verschiedenen Vorlagen anstatt mit "verfassen"

Natürlich kann man das immer manuell machen aber ich möchte vermeiden, dass die Leute an so etwas denken müssen. "Das kann ich mir merken" hat schon zu oft dazu geführt, dass irgendetwas vergessen wurde.

Bei Vorlagen gibt es eventuell das Problem, dass ein Thema mit allen Antworten nicht in einem zusammenhängen Thread steht. Würde das trotzdem funktionieren?

Zurück
Oben