• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Report: Wie ROBLOX bei Kindern abkassiert

Buddy_S.

Cadet 1st Year
Moin,

anbei eine, wie ich finde, sehr interessante Reportage von "Game Two" zum Geschäftsmodell von "Roblox"

Vor allem für die Eltern in der CB Community sicher ganz spannend.

Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster, derchris und Claus45
Moin,

ja das ist wohl war, aber auch nichts neues, die Reportagen gibt es seit keine Ahnung ?15+ Jahren? oder so alle Ruck zu Roblox.
Die Eltern die sich mehr als 5 Min damit beschäftigt haben was Ihr Kind da spielt und für was es ggf. mal den nen Taschengeldboni hätte ;) sollten das aber direkt bemerken.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Gestern Abend auch schon gesehen. Ich habe keine Kinder, daher auch nie direkt mit Roblox Kontakt gehabt. So eine riesen Gelddruckmaschine hätte ich dahinter nicht erwartet...

Naja, nichts neues, ich sag nur Fortnite, Fifa, Cs (die letzten beiden vlt ehr für die "elterern"kids) und jede menge Handygames.

Roblox ist halt aktuelle das größte "monster"

@Buddy_S. Hm dann musst du in einer sehr schönen ruhigen Welt leben, neu ist das alles nichts

Fängt alles schon bei Mister Beast, Youtube und co an.
Für die ganz kleinen gibts auch schon (die meist geclickten videos der Welt ?) von Cocomelon und co, damit sie schon "süchtig" gemacht werden.

jimpannse schrieb:
@Buddy_S. Hm dann musst du in einer sehr schönen ruhigen Welt leben, neu ist das alles nichts
Definitiv nicht, aber ich kann mich auch nicht mit jedem Thema beschäftigen.

Und da meine Kinder maximal mit Duplo spielen bzw. auf den eigenen Fingern lutschen, war mir das Geschäftsmodell im Detail samt Ausmaße bei Roblox, so nicht präsent.

Und ich behaupte mal, ich bin da nicht alleine...

Ueber solche Machenschaften darf man gerne oefters berichten.
Wer es schon weiss kann es schlicht ignorieren. Aber es gibt immer wieder Menschen die davon noch nichts wissen. Oder denen das nochmal neu ins Bewusstsein gebracht werden sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn und Buddy_S.
Zurück
Oben